FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Leute, Ich habe ein ziemlich lästiges Problem: Der Abfluss in meinem Spülbecken ist verstopft. Egal, was ich versuche, ich bekomme das Wasser einfach nicht ab. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Tricks, wie ich das Problem selbst beheben kann? Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem mit deinem Abfluss hast. Verstopfungen können wirklich lästig sein und das Abfliessen des Wassers erschweren. Aber keine Sorge, ich habe da einen einfachen Trick für dich, den du ausprobieren könntest. Ein bewährter Trick ist, eine Mischung aus Essig und Backpulver in den Abfluss zu geben. Du kannst etwa eine halbe Tasse Essig und eine halbe Tasse Backpulver verwenden. Wenn du das Backpulver in den Abfluss giesst, sprudelt es normalerweise etwas, und das ist auch genau das, was wir wollen. Das Sprudeln hilft dabei, Ablagerungen und Verstopfungen zu lösen. Dann giesse die Essig-Backpulver-Mischung hinterher und lass sie etwa 30 Minuten einwirken. Nachdem die Mischung in den Abfluss eingewirkt hat, solltest du mit heissem Wasser nachspülen. heisses Wasser hilft dabei, die gelösten Ablagerungen auszuspülen und den Abfluss zu reinigen. Lass das heisse Wasser für ein paar Minuten laufen, um sicherzustellen, dass alle Reste weggespült werden. Die Essig-Backpulver-Methode ist oft sehr effektiv, um Verstopfungen zu beseitigen. Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten, falls dies nicht funktioniert. Zum Beispiel könntest du einen Pümpel (auch Saugglocke genannt) verwenden. Dieses Werkzeug erzeugt einen Unterdruck und kann helfen, Verstopfungen zu lösen, indem es die Ablagerungen nach oben zieht. Du legst den Pümpel auf den Abfluss und bewegst ihn hoch und runter, um den benötigten Unterdruck zu erzeugen. Anschliessend spülst du mit heissem Wasser nach, um die gelösten Rückstände wegzuspülen. Wenn du keine Ergebnisse siehst oder das Problem überhaupt nicht lösen kannst, empfehle ich dir, einen professionellen Klempner zu kontaktieren. Sie haben das Fachwissen und die Erfahrung, um solche Probleme effektiv zu beheben. Ich hoffe, dass dir einer dieser Tipps weiterhilft und du dein Abflussproblem bald gelöst hast! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte letztens das gleiche Problem und habe einen anderen Trick ausprobiert, der bei mir super funktioniert hat. Du kannst etwas Spülmittel in den Abfluss geben und dann kochendes Wasser hinterhergiessen. Manchmal reicht das schon aus, um die Verstopfung zu lösen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Moin FWinkler, Eine weitere Möglichkeit, die Verstopfung loszuwerden, ist die Verwendung einer Saugglocke. Du kannst sie über den Abfluss legen und dann kräftig drücken und loslassen. Der Druck sollte helfen, die Verstopfung zu lösen. Es ist einen Versuch wert! Ausserdem solltest du sicherstellen, dass du keine grossen Mengen Speisereste in den Abfluss spülst. Das kann häufig zu Verstopfungen führen. Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich empfehlen, einen Klempner zu kontaktieren. Lg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...