Jump to content
Swiss.Stephan

Das Tor in meinem Garten schliesst nicht mehr richtig

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Tor in meinem Garten. Seit einiger Zeit schliesst es nicht mehr richtig und ich frage mich, was ich tun kann, um das Problem zu beheben. Es ist ziemlich ärgerlich, denn es lässt sich nur noch schwer öffnen und schliessen. Ich habe bereits versucht, die Scharniere zu ölen, aber das hat leider nicht geholfen.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Tor wieder richtig zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Swiss.Stephan

Hallo Swiss Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe deinen Beitrag über dein Gartentorproblem gelesen und wollte meine Erfahrungen mit dir teilen. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Gartentor. Es schien nicht richtig zu schliessen und ich konnte einfach nicht herausfinden, woran es lag.

Nach einiger Recherche und einigen Experimenten habe ich festgestellt, dass sich die Schrauben an den Scharnieren im Laufe der Zeit gelockert hatten. Das war die Hauptursache dafür, dass das Tor nicht mehr richtig schloss. Ich dachte mir, dass es bei dir vielleicht genauso sein könnte.

Also beschloss ich, alle Schrauben an den Scharnieren zu überprüfen. Ich nahm einen Schraubenzieher und zog vorsichtig jede Schraube fest. Überraschenderweise waren tatsächlich einige Schrauben locker. Ich zog sie alle richtig fest und siehe da, das Tor begann wieder einwandfrei zu schliessen.

Ein Beispiel für eine gelockerte Schraube war die obere Scharnierschraube, die das Gewicht des Tors trug. Da sie sich gelockert hatte, konnte das Tor nicht mehr richtig ausrichten und das führte dazu, dass es nicht mehr richtig schloss.

Ein weiteres Beispiel war eine der unteren Schrauben am Scharnier, die das Tor mit dem Pfosten verband. Diese Schraube hatte sich gelockert und dadurch konnte das Tor nicht mehr richtig in Position gehalten werden.

Nachdem ich alle Schrauben festgezogen hatte, funktionierte das Tor wieder wie neu. Es schliesst reibungslos und sicher.

Ich hoffe, dass dieser Tipp bei dir genauso gut funktioniert wie bei mir. Überprüf einfach alle Schrauben an den Scharnieren und zieh sie vorsichtig fest. Das könnte das Problem lösen und dein Tor wieder einwandfrei schliessen lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dein Gartentor bald wieder richtig funktioniert!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

wenn das Ölen der Scharniere nicht geholfen hat, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die du ausprobieren könntest. Überprüfe mal, ob das Tor eventuell ausgerichtet ist. Manchmal kann es passieren, dass das Tor durch äussere Einflüsse wie Wind oder Regen etwas verschoben wird. In dem Fall könnte es helfen, das Tor vorsichtig zu lösen, neu auszurichten und wieder festzuschrauben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

HG Nico

Hi Swiss.Stephan,

das Problem mit dem nicht richtig schliessenden Gartentor kann frustrierend sein. Neben den bereits genannten Tipps möchte ich noch einen weiteren erwähnen: Überprüfe auch die Bodenverankerung des Tores. Oftmals liegt es daran, dass das Tor nicht mehr richtig schliesst, weil es nicht mehr fest im Boden verankert ist und dadurch aus der ursprünglichen Position geraten ist. Vielleicht musst du die Bodenverankerung erneuern oder verstärken.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Lösung deines Problems!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...