FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Balkontür. Sie klemmt und lässt sich nur sehr schwer öffnen. Ich habe schon versucht, sie zu schmieren, aber das hat nicht wirklich geholfen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das Problem beheben kann? Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey FWinkler, Ich kann verstehen, wie ärgerlich es sein muss, wenn eine Tür quietscht oder schwer zu öffnen und schliessen ist. Aber keine Sorge, es gibt eine einfache Lösung. Du kannst versuchen, die Türscharniere mit WD-40 zu behandeln. WD-40 ist ein spezielles Schmiermittel, das Rost löst und das Öffnen und Schliessen von Türen erleichtern kann. Es ist sehr effektiv und einfach anzuwenden. Um die Türscharniere mit WD-40 zu behandeln, gehe wie folgt vor: Besorge dir eine Dose WD-40 aus dem Baumarkt oder einem Online-Shop. Stelle sicher, dass du ein Tuch oder eine Bürste zur Hand hast, um das WD-40 auf den Scharnieren zu verteilen. Trage Schutzhandschuhe, um deine Hände zu schützen, falls das WD-40 darauf spritzt. Sprühe eine kleine Menge WD-40 auf die betroffenen Stellen der Türscharniere. Achte darauf, nicht zu viel zu benutzen, damit es nicht tropft. Verwende das Tuch oder die Bürste, um das WD-40 gleichmässig auf den Scharnieren zu verteilen. Reibe es gründlich ein, um sicherzustellen, dass es in die Zwischenräume der Scharniere eindringt. Nachdem du das WD-40 aufgetragen hast, bewege die Tür mehrmals hin und her, um das Schmiermittel zu verteilen und einzuarbeiten. Du wirst bald feststellen, wie viel leichter sich die Tür öffnen und schliessen lässt und das Quietschen verschwindet. Wenn du diese Schritte befolgst, solltest du bald eine Verbesserung bemerken. Es ist möglich, dass du den Vorgang nach einiger Zeit wiederholen musst, wenn die Tür erneut quietscht oder schwer zu öffnen ist. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst das Problem mit der quietschenden Tür beheben. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hi FWinkler, Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist, die Türscharniere mit Vaseline zu behandeln. Vaseline ist ein sehr gutes Schmiermittel und könnte das Problem ebenfalls lösen. Du trägst einfach eine dünne Schicht auf die Scharniere auf und verteilst sie gleichmässig. Sollte das nicht funktionieren, könnte es auch sein, dass die Balkontür an sich verzogen ist. In diesem Fall würde ich empfehlen, einen Fachmann hinzuzuziehen, der die Tür überprüfen und gegebenenfalls reparieren kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey FWinkler, Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und bei mir hat es geholfen, die Tür mit Hilfe von Schleifpapier etwas anzuschleifen. Dabei sollte man vorsichtig vorgehen, damit man die Tür nicht beschädigt. Aber durch das Anschleifen können kleine Unebenheiten behoben werden und die Tür lässt sich möglicherweise wieder leichter öffnen. Zusätzlich möchte ich noch auf eine andere Sache hinweisen, die du beachten könntest. Du könntest darauf achten, dass die Tür trotz des schwergängigen Mechanismus sicher ist und sich von aussen nicht leicht öffnen lässt. Einbrecher könnten diese Schwachstelle ausnutzen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...