FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Salut zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Tiefkühltruhe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es scheint, dass die Dichtung meiner Truhe porös geworden ist. Das führt dazu, dass die Kälte entweicht und die Truhe nicht mehr richtig kühlt. Das ist sehr ärgerlich, da ich erst vor kurzem Lebensmittel gekauft habe, die nun gefährdet sind. Ich habe versucht, die Dichtung zu reinigen, aber es hat nichts gebracht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich das Problem beheben kann? Gibt es eine Möglichkeit, die Dichtung selbst auszutauschen oder muss ich einen Fachmann hinzuziehen? Ich freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungen. Danke im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Tiefkühltruhe hast. Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst ein ähnliches Problem. Die Dichtung meiner Tiefkühltruhe war porös und die Kälte entwich ständig. Das führte dazu, dass meine Lebensmittel nicht mehr richtig gefroren waren und es zu erhöhtem Energieverbrauch kam. Nachdem ich mich über das Problem informiert hatte, entschied ich mich dazu, die Dichtung selbst auszutauschen. Zunächst suchte ich im Internet nach Anleitungen und Videos, die mir bei diesem Vorhaben helfen könnten. Dabei stiess ich auf verschiedene informative Websites und hilfreiche YouTube-Tutorials. Diese boten Schritt-für-Schritt-Anleitungen an und erklärten genau, welche Werkzeuge und Materialien man für den Austausch benötigt. Bevor ich mit dem eigentlichen Austausch begann, machte ich einige Vorbereitungen. Ich stellte sicher, dass ich alle benötigten Werkzeuge wie beispielsweise einen Schraubenzieher und eine Zange griffbereit hatte. Zusätzlich kaufte ich die passende Dichtung für meine Tiefkühltruhe in einem Online-Shop. Es ist wichtig, die richtige Dichtung für den jeweiligen Truhentyp zu wählen, da es Unterschiede in Breite und Material geben kann. Als nächstes reinigte ich gründlich die alte Dichtung und den Bereich, in dem sie angebracht ist. Das ist wichtig, um sicherzustellen, dass die neue Dichtung gut haften kann und keine Schmutzpartikel oder Rückstände den Vorgang beeinflussen. Nachdem alles sauber war, begann ich mit dem Anbringen der neuen Dichtung. Ich entfernte vorsichtig die alte Dichtung und setzte die neue Dichtung an der richtigen Stelle ein. Dabei achtete ich darauf, dass sie gleichmässig und fest sitzt. Nachdem ich die neue Dichtung angebracht hatte, schaute ich mir noch einmal alle Schritte in den Anleitungen und Videos an, um sicherzugehen, dass ich nichts vergessen hatte. Anschliessend schloss ich die Tiefkühltruhe wieder an, schaltete sie ein und wartete einige Stunden, um zu überprüfen, ob die Kälte nun effektiv in der Truhe gehalten wurde. Ich war wirklich erleichtert, als ich feststellte, dass der Austausch erfolgreich war. Meine Tiefkühltruhe funktionierte wieder einwandfrei und meine Lebensmittel wurden wieder richtig tiefgekühlt. Zudem bemerkte ich, dass der Energieverbrauch der Tiefkühltruhe wieder auf das normale Mass zurückgegangen war. Ich hoffe, diese ausführliche Beschreibung hilft dir bei deinem Vorhaben, die Dichtung deiner Tiefkühltruhe auszutauschen. Wenn du dir unsicher bist oder keine Erfahrungen im Handwerklichen hast, könntest du auch einen Fachmann kontaktieren. Dies kann jedoch teurer sein, als den Austausch selbst durchzuführen. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du dein Problem schnell lösen kannst! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo FWinkler, ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn die Tiefkühltruhe nicht mehr richtig funktioniert. Die Dichtung ist ein häufiges Problem bei solchen Geräten. Anstatt die Dichtung selbst auszutauschen, würde ich dir empfehlen, einen Fachmann zu kontaktieren. Sie haben das nötige Fachwissen und die richtigen Werkzeuge, um die Arbeit professionell zu erledigen. Es kostet zwar etwas, aber du kannst sicher sein, dass es richtig gemacht wird. LG Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey FWinkler, das klingt wirklich ärgerlich mit deiner Kühltruhe. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine. Die Dichtung war auch porös und es kam Wasser aus der Maschine aus. Ich habe die Dichtung selbst ausgetauscht und es hat gut geklappt. Ich habe die neue Dichtung online bestellt und eine Anleitung auf YouTube gefunden, die mir sehr geholfen hat. Es war eine ziemlich einfache Aufgabe, und ich bin froh, dass ich es selbst gemacht habe. Vielleicht findest du auch eine Anleitung für den Austausch der Dichtung deiner Tiefkühltruhe online. Wenn du dir unsicher bist, würde ich jedoch einen Fachmann kontaktieren, um sicherzugehen, dass alles richtig gemacht wird. Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...