FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit einem unangenehmen Geruch aus dem Abfluss in meinem Gästebad. Es ist wirklich ärgerlich, besonders wenn ich Gäste habe. Ich habe versucht, verschiedene Reinigungsmittel und Rohrreiniger zu verwenden, aber der Geruch kommt immer wieder zurück. Ich bin mir nicht sicher, was ich sonst noch tun kann. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich das lösen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Grüezi FWinkler, Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem wie du mit einem stinkenden Abfluss in meiner Küche. Es war wirklich unangenehm und ich wollte unbedingt eine Lösung finden. Nach einigem Recherchieren habe ich herausgefunden, dass eine Mischung aus Essig und Backpulver oft als Hausmittel gegen stinkende Abflüsse empfohlen wird. Da ich nichts zu verlieren hatte, beschloss ich, es auszuprobieren. Also nahm ich eine halbe Tasse Essig und eine halbe Tasse Backpulver und mischte sie in einer Schüssel zusammen. Die Mischung begann sofort zu sprudeln und zu schäumen, was ein gutes Zeichen war. Ich trug Gummihandschuhe, um meine Hände zu schützen, und goss die Mischung vorsichtig in den Abfluss. Nachdem ich die Essig-Backpulver-Mischung eingegossen hatte, wartete ich etwa 30 Minuten, um ihr Zeit zu geben, ihre Wirkung zu entfalten. In dieser Zeit habe ich nichts durch den Abfluss geleitet, um die Wirkung nicht zu beeinträchtigen. Schliesslich spülte ich den Abfluss mit heissem Wasser nach. Und siehe da, der Geruch war vollständig verschwunden! Ich war wirklich überrascht und erleichtert. Seitdem habe ich diese Methode auch bei anderen Abflüssen im Haus angewendet, und sie hat jedes Mal funktioniert. Es ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, unangenehme Gerüche loszuwerden, ohne auf aggressive chemische Reinigungsmittel zurückgreifen zu müssen. Ich weiss, wie frustrierend es sein kann, wenn der Abfluss stinkt und man keine Lösung findet. Deshalb hoffe ich, dass dir meine Erfahrung helfen kann. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, regelmässig diese Methode vorbeugend anzuwenden, um zukünftige Geruchsprobleme zu vermeiden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Beseitigung des Geruchs in deinem Gästebad-Abfluss! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Ein unangenehmer Geruch im Gästebad kann wirklich unangenehm sein, besonders wenn man Gäste hat. Eine weitere Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist die Verwendung von Backpulver und Salz. Mische ein halbes Glas Backpulver mit einem Viertelglas Salz und giesse die Mischung dann in den Abfluss. Lass es eine Weile einwirken und spüle es dann mit heissem Wasser nach. Dies sollte den Geruch reduzieren oder beseitigen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey FWinkler, Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Monaten und habe schliesslich herausgefunden, dass der Geruch durch eine blockierte Belüftungsleitung verursacht wurde. Es könnte sein, dass das auch bei dir der Fall ist. Um das Problem zu lösen, solltest du prüfen, ob die Belüftungsleitung des Gästebads blockiert ist. Versuche, die Leitung mit einem Rohrreinigungswerkzeug oder einem Hochdruckreiniger zu reinigen. Wenn das nichts hilft, empfehle ich dir, einen Klempner anzurufen, um das Problem genauer zu untersuchen und zu beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...