FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem in meinem Badezimmer, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Handtuchhalter in meinem Badezimmer ist locker und hält die Handtücher nicht mehr richtig. Ich habe versucht, ihn wieder festzuschrauben, aber das hat nicht funktioniert. Es scheint, als ob die Schraube nicht mehr richtig hält. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey FWinkler, Ich hatte das gleiche Problem in meinem Badezimmer. Immer wenn ich mein Handtuch auf den Handtuchhalter im Badezimmer gehängt habe, fiel es immer wieder herunter. Das war sehr frustrierend für mich, da ich gerne einen sicheren Platz für mein Handtuch haben wollte. Nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht hatte, was das Problem sein könnte, habe ich festgestellt, dass die Schraube, die den Handtuchhalter an der Wand hält, lose geworden war. Es war also klar, dass die Lösung darin bestand, die Schraube festzuziehen oder gegebenenfalls sogar auszutauschen. Um das Problem zu beheben, habe ich mir einen Schraubenzieher und einen passenden Satz Schrauben besorgt. Zuerst habe ich die lose Schraube komplett herausgedreht und mir dabei die Wand genau angesehen. Es war wichtig zu überprüfen, ob die Schraube stark genug war, um den Handtuchhalter sicher zu halten. Zu meiner Überraschung habe ich gesehen, dass sich die Löcher in der Wand, in denen die Schraube befestigt war, leicht abgenutzt hatten. Um sicherzustellen, dass der Handtuchhalter wieder perfekt hält, habe ich mich entschieden, die Schraubenlöcher in der Wand mit Dübeln zu verstärken. Die Dübel erhöhen die Stabilität und sorgen dafür, dass die Schraube sicher in der Wand verankert ist. Nachdem ich die Dübel in die Löcher gesteckt hatte, habe ich die Schraube vorsichtig durch den Handtuchhalter und in die Dübel geschraubt. Wichtig war dabei, dass die Schraube fest genug angezogen war, damit der Handtuchhalter nicht mehr herunterfallen konnte. Nachdem ich alles abgeschlossen hatte, habe ich den Handtuchhalter getestet, indem ich mein Handtuch daran aufgehängt habe. Zu meiner grossen Freude hielt der Handtuchhalter perfekt! Endlich hatte ich einen stabilen Platz für mein Handtuch und das Problem war endgültig gelöst. Also, FWinkler, ich würde dir empfehlen, die Schrauben an deinem Handtuchhalter zu überprüfen. Vielleicht sind sie lose oder sogar abgenutzt. Falls dies der Fall ist, kannst du die Schrauben entfernen und neue Schrauben oder Dübel verwenden, um sicherzustellen, dass der Handtuchhalter wieder fest an der Wand sitzt. Ich hoffe, dass dir diese Lösung genauso gut helfen wird wie mir! Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hi FWinkler, Ein lockerer Handtuchhalter kann wirklich ärgerlich sein. Es könnte sein, dass sich die Schraube im Laufe der Zeit gelockert hat. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist, einen neuen Handtuchhalter aufzuhängen. Es gibt viele grossartige Optionen in den Baumärkten oder online. Wenn du handwerklich begabt bist, könntest du es auch selbst machen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Moin FWinkler, Das Problem mit dem wackelnden Handtuchhalter klingt wirklich ärgerlich. Neben den bereits erwähnten Lösungen könntest du auch versuchen, das Problem mit speziellen Klebstoffen für Badezimmerfliesen zu beheben. Es gibt Klebstoffe, die sehr stark haften und für diese Art von Reparaturen geeignet sind. Du könntest ein kleines Stück Holz hinter den Handtuchhalter kleben, um zusätzliche Stabilität zu gewährleisten. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...