Jump to content
FWinkler

Die Beleuchtung meiner Garage flimmert!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Garage - die Aussenbeleuchtung flimmert ständig. Es ist wirklich ärgerlich und ich möchte das Problem natürlich so schnell wie möglich beheben. Ich habe bereits versucht, die Birne auszutauschen, aber das hat nichts geändert.

Was könnte die Ursache für dieses Flimmern sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über eure Ratschläge freuen!

Danke im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler!

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner Terrassenbeleuchtung. Jedes Mal, wenn ich sie eingeschaltet habe, flackerte das Licht und es war sehr ärgerlich. Ich wusste nicht, woran es liegen könnte und war etwas ratlos.

Deshalb habe ich beschlossen, einen Elektriker hinzuzuziehen. Er hat sich meine Terrassenbeleuchtung genau angesehen und festgestellt, dass das Flimmern durch eine instabile Stromversorgung verursacht wurde. Die Verbindung der Kabel war nicht richtig fest und dadurch kam es zu einem ungleichmässigen Stromfluss.

Der Elektriker hat mir geraten, die Verbindung der Kabel zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles fest sitzt. Er hat mir gezeigt, wie ich die Kabel richtig fixieren kann, damit sie nicht mehr locker werden. Das war eine wirklich hilfreiche praktische Anleitung, die ich gut umsetzen konnte.

Nachdem ich die Kabelverbindungen überprüft und korrigiert hatte, habe ich die Terrassenbeleuchtung erneut eingeschaltet. Und siehe da, das Flimmern war verschwunden! Das war eine enorme Erleichterung für mich, denn jetzt konnte ich meine Terrasse ohne störende Lichtstörungen geniessen.

Ich möchte dir daher empfehlen, ebenfalls einen Elektriker hinzuzuziehen, um das Problem mit deiner Flimmerbeleuchtung zu lösen. Ein Experte kann die genaue Ursache herausfinden und dir die besten Lösungsansätze bieten. Es ist wichtig, dass du das Problem nicht selbst angehst, wenn du nicht über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügst. Schliesslich geht es um deine Sicherheit und die ordnungsgemässe Funktion deiner Beleuchtung.

Viel Glück bei der Lösung deines Problems mit der Flimmerbeleuchtung! Ich hoffe, dass du bald eine effektive Lösung findest und deine Beleuchtung ohne Störungen funktioniert.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Garage. Bei mir lag es daran, dass die Spannung zu niedrig war. Das Flimmern trat auf, wenn die Belastung im Stromnetz hoch war, z.B. wenn viele Geräte gleichzeitig benutzt wurden.

Mein Elektriker meinte, dass es helfen könnte, die Beleuchtung an eine separate Stromquelle anzuschliessen. Das hat bei mir funktioniert und das Flimmern ist weg.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Hallo FWinkler!

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Garage und habe es schliesslich herausgefunden. Es könnte sein, dass deine Garage zu weit von deinem Hausanschluss entfernt ist und ein Spannungsabfall auftritt.

Es könnte auch ein Problem mit der Erdung geben. Elektriker können eine Erdungsmessung durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass uns wissen, wenn du eine Lösung gefunden hast.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...