nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Haltegriff in meiner Dusche locker ist. Das macht mich etwas besorgt, da ich nicht möchte, dass er herunterfällt, während ich dusche. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Ich danke euch für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du das gleiche Problem mit deiner Dusche hast. Aber keine Sorge, ich kann dir helfen. Es gibt eine einfache Lösung dafür. Um den Haltegriff wieder festzuziehen, musst du die Schrauben an den Seiten des Griffs festdrehen. Dafür benötigst du einen Schraubenzieher oder eine Zange. Lass mich dir genau erklären, wie du vorgehen kannst. 1. Schritt: Finde den Schraubenkopf an den Seiten des Haltegriffs. Diese Schrauben halten den Griff an der Wand. Sie sollten normalerweise etwas überstehen oder sichtbar sein. 2. Schritt: Nimm den Schraubenzieher oder die Zange und setze ihn auf einen der Schraubenköpfe an der Seite des Griffs an. 3. Schritt: Drehe den Schraubenzieher oder die Zange im Uhrzeigersinn, um die Schrauben festzuziehen. Achte darauf, dass du genug Druck ausübst, um die Schrauben richtig anzuziehen, aber nicht zu fest, damit du den Griff nicht beschädigst. 4. Schritt: Wiederhole diesen Vorgang für alle Schrauben an den Seiten des Griffs. Dadurch wird der Haltegriff wieder sicher an der Wand befestigt. Das sollte das Problem lösen und den Haltegriff stabilisieren. Probiere es einfach aus und schau, ob es funktioniert. Wenn du keinen Schraubenzieher zur Hand hast, könnte möglicherweise auch eine Zange funktionieren, um die Schrauben anzuziehen. Ich hoffe, meine Erklärung war detailliert genug und du kannst das Problem mit dem Haltegriff in deiner Dusche erfolgreich beheben. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg und alles Gute! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, ich hatte auch schon mal das Problem mit einem losen Haltegriff. In meinem Fall war das Problem, dass die Schrauben locker waren. Ich habe sie einfach mit einem Schraubenzieher fester gedreht, und seitdem sitzt der Griff wieder stabil. Vielleicht hilft dir das auch bei deinem Problem! Viele Grüsse, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nicola, was du tun könntest, ist den Haltegriff zuerst zu entfernen und nachzusehen, ob etwas am Gewinde oder den Schrauben kaputt ist. Manchmal kann es auch hilfreich sein, die Schrauben gegen längere auszutauschen, um einen besseren Halt zu gewährleisten. Ansonsten könntest du auch einen Fachmann um Rat fragen, um sicherzugehen, dass alles richtig befestigt ist. Hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...