Jump to content
FWinkler

Die fehlenden Schrauben am Gartenzaun

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Notfall: An meinem Gartenzaun fehlen einige Verbindungsschrauben und ich wollte mal fragen, ob jemand eine Lösung dafür hat. Es handelt sich um einen Holzzaun, der an einigen Stellen locker ist und dringend repariert werden muss. Ich bin mir nicht sicher, welche Art von Schrauben ich dafür brauche und wo ich sie am besten her bekomme.

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir weiterhelfen. Ich wäre für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

ich hatte auch mal das Problem mit meinem Gartenzaun. Er war alt und verwittert, und die Schrauben hielten nicht mehr richtig. Der Zaun wackelte und drohte zusammenzubrechen. Ich wusste, dass ich etwas tun musste, um ihn wieder stabil zu machen.

Nach einiger Recherche bin ich zum Schluss gekommen, dass spezielle Holzzaun-Schrauben die beste Lösung sind. Diese Schrauben sind extra dafür gemacht, Holzzäune zu befestigen und ihnen zusätzliche Stabilität zu geben. Sie haben eine spezielle Form und einen Gewindekopf, der das Holz besser greift und ein Herausdrehen verhindert.

Als ich zum Baumarkt gegangen bin, habe ich mich nach diesen Holzzaun-Schrauben erkundigt. Die freundliche Mitarbeiterin im Baumarkt hat mich dann zu der Abteilung mit den Holzzäunen geführt. Dort konnte ich zwischen verschiedenen Grössen und Ausführungen wählen. Die Schrauben waren in verschiedenen Packungsgrössen erhältlich, je nachdem wie viele ich brauchte.

Die Mitarbeiterin hat mir ausserdem geraten, korrosionsbeständige Schrauben zu wählen. Da der Zaun draussen steht, ist er Witterungseinflüssen wie Regen, Sonne und Schnee ausgesetzt. Korrosionsbeständige Schrauben rosten nicht so schnell und halten länger.

Ich habe mich für Schrauben aus rostfreiem Edelstahl entschieden. Diese sind zwar etwas teurer als gewöhnliche Schrauben, aber ich war bereit, etwas mehr Geld auszugeben, um sicherzustellen, dass mein Zaun eine lange Lebensdauer hat.

Nachdem ich die Schrauben gekauft hatte, konnte ich mit der Reparatur meines Zauns beginnen. Ich habe die alten, lockeren Schrauben entfernt und die neuen Schrauben an ihrer Stelle eingesetzt. Mit einem Schraubenzieher habe ich die Schrauben festgedreht, sodass der Zaun nun wieder stabil steht.

Ich bin froh, dass ich die richtigen Schrauben gefunden habe und mein Zaun jetzt wieder in Ordnung ist. Wenn du ähnliche Probleme mit deinem Zaun hast, kann ich dir definitiv empfehlen, spezielle Holzzaun-Schrauben zu verwenden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst deinen Zaun bald wieder in einen guten Zustand bringen!

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut FWinkler,

du könntest auch versuchen, die fehlenden Schrauben online zu bestellen. Es gibt viele Online-Shops, die eine grosse Auswahl an Schrauben und Befestigungsmaterial haben. Wenn du nach "Holzzaun Schrauben" suchst, findest du sicher eine Menge Optionen. Du könntest beispielsweise bei Digitec oder Hornbach schauen. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Gruss,

Nicola

Hallo FWinkler,

Ich habe einen ähnlichen Fall gehabt und habe festgestellt, dass eine gute Möglichkeit zur Verstärkung des Zauns die Verwendung von Metallwinkeln ist. Diese können an den Ecken und wo die Schrauben fehlen, angebracht werden. Sie bieten zusätzliche Stabilität und sind in vielen Baumärkten erhältlich. Das ist vielleicht eine Alternative für dich, falls du keine passenden Schrauben findest.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...