Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Leute! Kennt ihr das auch? Ihr kommt nach einem anstrengenden Tag nach Hause und stellt fest, dass die Stufe vor der Haustür schon wieder wackelt! Das Ding macht mich echt wahnsinnig. Ich meine, ich wohne hier schon seit Jahren und die Stufe hat sich schon öfter mal gelockert, aber in letzter Zeit wird es echt schlimm. Ich habe versucht, sie festzuschrauben, aber irgendwie hält das nicht lange und das Wackeln fängt bald wieder an. Ich frage mich, ob das ein Problem ist, das ich selbst lösen kann oder ob ich besser einen Handwerker rufen sollte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht Tipps, wie man das Problem dauerhaft beheben kann? Bin gespannt auf eure Antworten! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nessio! Ich kann gut nachvollziehen, dass du mit der wackeligen Stufe zu kämpfen hast. Ich hatte selbst eine Zeit lang das gleiche Problem und es hat mich wirklich genervt. Ich habe versucht, die Schrauben anzuziehen, aber das hat leider nicht viel geholfen. Da ich nicht weiter wusste, habe ich letztendlich beschlossen, einen Handwerker zu rufen. Er hat sich die Stufe genauer angesehen und herausgefunden, dass sie nicht richtig befestigt war. Also hat er die Stufe komplett entfernt und wieder ordentlich befestigt. Seitdem ist das Wackeln komplett verschwunden und ich bin super zufrieden. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, ebenfalls einen Experten zu Rate zu ziehen. Ein erfahrener Handwerker kann das Problem sicher schnell und effektiv lösen. Vielleicht hast du auch das Glück, einen handwerklich begabten Nachbarn in deiner Nähe zu haben. Es könnte sich lohnen, ihn um Hilfe zu bitten. Manchmal lassen sich solche Probleme auch gemeinsam und ohne grosse Kosten lösen. Also, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, aktiv zu werden und nicht zu lange mit dem Problem zu kämpfen. Unangenehme Unebenheiten beim Betreten der Treppe können nicht nur gefährlich sein, sondern auch sehr nervig. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, das Problem mit der wackeligen Stufe zu beheben. Sobald sie wieder fest und sicher ist, wirst du dich sicher viel wohler fühlen. Alles Gute! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio! Das ist wirklich ärgerlich mit der wackeligen Stufe. Ich hatte das Problem auch mal und es hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich habe zuerst versucht, die Schrauben anzuziehen, aber das hat nicht viel geholfen. Letztendlich habe ich die Stufe komplett ausgetauscht. Das war zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber seitdem ist alles stabil und wackelt nicht mehr. Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nessio! Das Problem mit der wackeligen Stufe ist wirklich nervig. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Eingangstür und es hat mich jedes Mal genervt, wenn ich darüber gestolpert bin. Was du tun könntest, ist mal nachzuschauen, ob es vielleicht ein Problem mit dem Untergrund gibt. Manchmal lockert sich der Boden unter der Stufe, was das Wackeln verursachen kann. Du könntest auch überlegen, eine neue Stufe zu kaufen, die speziell für draussen geeignet ist und auf den Untergrund abgestimmt ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...