nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine Terrassentürschwelle morsch geworden ist. Das ist natürlich ärgerlich, da ich nun eine neue Türschwelle benötige, um meine Terrasse weiterhin geniessen zu können. Die alte Schwelle war aus Holz und hat im Laufe der Jahre unter Witterungseinflüssen gelitten. Nun zeigt sie deutliche Anzeichen von Verrottung, und ich fürchte, dass sie bald komplett durchbrechen könnte. Da ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin, suche ich nach Ratschlägen, wie ich am besten vorgehen sollte. Wo kann ich eine neue Türschwelle kaufen und wie schwierig ist es, sie selbst zu installieren? Gibt es bestimmte Materialien, die besonders langlebig sind? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Lieber Nicola, ich bedauere es sehr zu hören, dass deine Terrassentürschwelle morsch geworden ist und möchte dir gerne behilflich sein, dieses Problem anzugehen, bevor es zu grösseren Schäden führt. Wenn du handwerklich nicht so begabt bist oder einfach nur sicherstellen möchtest, dass die Installation der neuen Türschwelle ordnungsgemäss erfolgt, empfehle ich dir, einen Fachmann hinzuzuziehen. Es gibt viele Unternehmen in deiner Nähe, die sich auf solche Arbeiten spezialisiert haben und dir mit ihrer Erfahrung und Expertise zur Seite stehen können. Um dir bei der Auswahl der richtigen Türschwelle zu helfen, empfehle ich dir, dich für eine aus Aluminium oder Kunststoff zu entscheiden. Diese Materialien sind äusserst langlebig, leicht zu reinigen und zu pflegen. Eine Aluminium-Türschwelle kann beispielsweise Rostbildung verhindern und ist besonders widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse. Kunststoff-Türschwellen sind ebenfalls eine gute Wahl, da sie nicht nur robust sind, sondern auch eine grosse Auswahl an Farben und Designs bieten. Hier sind einige Beispiele für Unternehmen, die dir bei der Auswahl und Installation einer neuen Türschwelle behilflich sein können: Handwerksbetrieb Müller: Ein renommiertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Installation und Reparatur von Türen und Fenstern. Sie bieten massgefertigte Lösungen für individuelle Bedürfnisse an und beraten dich gerne bei der Wahl der richtigen Türschwelle. Türtechnik GmbH: Ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Türsysteme spezialisiert hat. Sie bieten eine Vielzahl von Türschwellenmaterialien und -designs an und helfen dir dabei, eine Lösung zu finden, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Bauprofi Schneider: Ein Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen im Bereich Bau und Renovierung. Sie haben Erfahrung in der Installation von Terrassentürschwellen und können dir bei der Auswahl eines strapazierfähigen und wartungsfreien Materials beratend zur Seite stehen. Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola, das Problem mit morschen Türschwellen ist leider nicht ungewöhnlich. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben. 1. Entferne zunächst die alte Türschwelle vorsichtig, um keine weiteren Schäden zu verursachen. 2. Überprüfe den Zustand des darunterliegenden Bodens. Falls dieser ebenfalls beschädigt ist, solltest du möglicherweise auch diesen reparieren lassen. 3. Kaufe eine neue Türschwelle. Es gibt viele Baumärkte oder spezialisierte Online-Shops, in denen du Türschwellen findest. Achte darauf, die richtige Grösse und das richtige Material zu wählen. 4. Wenn du die neue Türschwelle selbst installieren möchtest, sorge dafür, dass du das richtige Werkzeug und die nötige Ausrüstung hast. 5. Befolge die Anweisungen sorgfältig, um die Türschwelle sicher zu installieren. Wenn du dir unsicher bist, hole dir Hilfe von einem Fachmann. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, ich möchte noch einen weiteren Aspekt ansprechen: den Preis. Die Kosten für eine neue Türschwelle können je nach Material und Qualität stark variieren. Ich empfehle dir, verschiedene Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen. Günstigere Optionen bedeuten nicht immer eine schlechtere Qualität, daher lohnt es sich, gründlich zu recherchieren. Ausserdem solltest du auch die Kosten für die Installation berücksichtigen, falls du dich für eine professionelle Hilfe entscheidest. Viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden und bezahlbaren Lösung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...