Jump to content
nicola_padinatos

Der Handlauf der Kellerstreppe wackelt!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte euch mitteilen, dass der Handlauf meiner Kellertreppe locker ist. Ich habe bemerkt, dass er sich bewegt, wenn ich mich beim Abstieg daran festhalte. Das ist ziemlich gefährlich, besonders für ältere Menschen oder Kinder, die die Treppe benutzen. Es wäre toll, wenn jemand sich das anschauen und den Handlauf reparieren könnte.

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicola,

vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Damals hatte ich eine Instabilität im Handlauf und konnte sie mit ein paar Schrauben beheben. Vielleicht kann ich dir auch behilflich sein. Wenn du möchtest, kann ich gerne vorbeikommen und dir helfen, den Handlauf zu reparieren. Lass es mich einfach wissen!

Ein Beispiel, wie ich das Problem bei meinem Handlauf gelöst habe, ist folgendes: Ich habe zunächst den wackeligen Handlauf genauer untersucht und festgestellt, dass sich einige Schrauben gelockert hatten. Daraufhin habe ich die Schrauben mit einem Schraubenzieher festgedreht, um die Stabilität des Handlaufs wiederherzustellen. Zusätzlich habe ich alle anderen Schrauben überprüft, um sicherzustellen, dass sich das Problem nicht erneut auftaucht. Diese Vorgehensweise hat bei mir gut funktioniert und der Handlauf war danach wieder stabil.

Falls du interessiert bist, würde ich mich freuen, vorbeizukommen und dir bei der Reparatur zu helfen. Es ist wichtig, dass der Handlauf fest und sicher ist, insbesondere wenn Kinder oder ältere Menschen das Treppengeländer benutzen. Eine lockere Handläufkonstruktion kann zu Unfällen und Verletzungen führen. Daher ist es ratsam, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Bitte lass mich wissen, wann es dir am besten passt und ob du meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Ich stehe dir gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich habe den Beitrag gelesen und wollte nur kurz meine Erfahrung teilen. Bei mir war der Handlauf schon mehrmals locker. Was oft geholfen hat, war eine einfache Methode: Den Handlauf abmontieren und mit Holzleim befestigen. Es hat sich bisher als eine solide Lösung erwiesen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich!

Schöne Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

es ist super, dass ihr so hilfsbereit seid und Tipps zur Handlaufreparatur gebt. Aber ich wollte auch noch auf einen anderen Aspekt hinweisen. Wir könnten die Gelegenheit nutzen und gleich den gesamten Kellerbereich gemeinsam auf Mängel überprüfen. Eine regelmässige Inspektion könnte dazu beitragen, dass wir alle in Sicherheit sind und Probleme frühzeitig beheben können. Was haltet ihr davon?

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...