FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass die Halterung meines Duschregals locker ist und dringend repariert werden muss. Ich stehe jeden Morgen unter der Dusche und habe jedes Mal Angst, dass das Regal herunterfällt und mir auf den Kopf fällt. Ich habe schon versucht, die Schrauben anzuziehen, aber es hat leider nichts gebracht. Ich glaube, dass die Halterung einfach zu alt und abgenutzt ist. Gibt es hier jemanden, der mir Tipps geben kann, wie ich das Regal wieder sicher an der Wand befestigen kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Duschregal hast. Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein kann. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem eigenen Duschregal und kann dir deshalb ein paar nützliche Tipps geben. Als erstes solltest du überprüfen, ob die Schrauben, die das Regal an der Wand befestigen, lang genug und von guter Qualität sind. Oftmals sind die mitgelieferten Schrauben nicht stabil genug, um das Gewicht des Regals über einen längeren Zeitraum zu halten. In diesem Fall empfehle ich dir, in einen Baumarkt zu gehen und etwas stärkere Schrauben sowie passende Dübel zu kaufen. Dadurch wird das Regal sicherer an der Wand befestigt und sollte nicht mehr so leicht herunterfallen. Wenn das Problem trotzdem weiterhin besteht und das Regal immer wieder herunterfällt, lohnt es sich eventuell darüber nachzudenken, das Duschregal gegen ein neues auszutauschen. Es gibt heutzutage viele Modelle auf dem Markt, die speziell für die Befestigung in feuchten Umgebungen wie dem Badezimmer entwickelt wurden. Diese Regale sind oft aus robusten Materialien wie Edelstahl oder Kunststoff gefertigt und halten deutlich länger. Ein solches Regal könnte eine langfristige Lösung für dein Problem sein. Um dir eine Vorstellung von den verschiedenen Arten von Duschregalen zu geben, möchte ich dir ein paar Beispiele geben: Ein Duschregal aus rostfreiem Edelstahl: Diese Regale sind sehr langlebig und halten auch in feuchten Umgebungen wie dem Badezimmer problemlos stand. Sie sind leicht zu reinigen und sehen zudem sehr elegant aus. Ein Kunststoff-Duschregal mit Saugnäpfen: Diese Art von Regal wird ohne Schrauben an der Wand befestigt und hält mithilfe von Saugnäpfen. Diese sind besonders praktisch, wenn du keine Löcher in die Wand bohren möchtest. Allerdings sind sie oft nicht so stabil wie Schraubenbefestigungen. Ein wandhängendes Duschregal mit Haken: Diese Regale werden an einem Haken an der Wand aufgehängt und können bei Bedarf leicht abgenommen werden. Sie sind sehr platzsparend und eignen sich gut für kleine Badezimmer. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen können, um das Problem mit deinem Duschregal zu lösen. Falls du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur oder dem Austausch deines Duschregals! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Grüezi FWinkler, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Duschregal und konnte es erfolgreich reparieren. Was bei mir geholfen hat, war das Verwenden von doppelseitigem Klebeband in Verbindung mit den vorhandenen Schrauben. Du könntest versuchen, das Duschregal vorsichtig von der Wand abzunehmen und das Klebeband auf die Ober- und Unterseite der Halterung anzubringen. Anschliessend das Regal wieder an die Wand befestigen und die Schrauben festziehen. Das hat bei mir super funktioniert und seitdem ist mein Duschregal wieder stabil und sicher. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo FWinkler, ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn die Halterung eines Duschregals locker ist. Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Was du noch versuchen könntest, ist die Halterung komplett zu entfernen und zu überprüfen, ob die Löcher in der Wand gross genug für die Dübel sind. Manchmal kann es helfen, grössere Dübel zu verwenden, um eine stabilere Verbindung herzustellen. Ausserdem möchte ich dir noch einen Tipp geben: Achte darauf, dass das Duschregal nicht zu schwer beladen ist. Wenn es mit zu vielen schweren Flaschen oder Gegenständen gefüllt ist, kann das auch zu einer lockeren Halterung führen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...