Jump to content
Nessio

Die ungleichen Bodenplatten im Carport!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein Carport gebaut, aber ich habe ein Problem mit den Bodenplatten. Sie sind total uneben und das stört mich sehr. Egal, was ich versucht habe, ich konnte sie einfach nicht alle auf die gleiche Höhe bringen. Ich habe sie bereits ausgerichtet und verschiedene Techniken angewendet, aber es hat nicht funktioniert. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, unebene Bodenplatten in einem Carport zu haben. Es kann einem das Leben wirklich schwer machen, vor allem wenn man sein Auto darauf parken möchte. Aber zum Glück habe ich eine Lösung gefunden, die bei mir super funktioniert hat und ich möchte sie gerne mit dir teilen.

Was mir wirklich geholfen hat, war eine Schicht Sand unter den Bodenplatten zu verteilen. Hierbei habe ich darauf geachtet, dass der Sand gut verdichtet ist, um eine stabile Unterlage zu schaffen. Dadurch war es mir möglich, die Höhe der Bodenplatten besser anzupassen.

Ein Beispiel: Ich hatte eine Bodenplatte, die an einer Seite etwa 3 cm höher war als die angrenzenden Platten. Anstatt nun die ganze Bodenplatte herauszureissen und gegen eine neue auszutauschen, habe ich einfach eine Schicht Sand unter die Platte gelegt und diese dann langsam abgesenkt, bis sie auf der gleichen Höhe war wie die anderen Platten. Dabei habe ich immer wieder überprüft, ob die Platte jetzt wirklich gerade und eben ist.

Ein weiteres Beispiel: An einer andere Stelle in meinem Carport waren zwei Platten aufgrund eines unebenen Untergrunds nicht auf gleicher Höhe. Das hat mich wirklich gestört, also habe ich auch hier Sand verwendet, um die Höhe anzupassen. Zuerst habe ich unter die niedrigere Platte eine Schicht Sand gelegt und sie dann vorsichtig angehoben, bis sie auf der Höhe der anderen Platte war.

Nachdem ich all diese Anpassungen vorgenommen hatte, war ich wirklich überrascht, wie viel besser und ebener mein Carport nun aussah. Und nicht nur das, auch das Parken meines Autos ist jetzt viel angenehmer, da ich nicht mehr über unebene Platten fahren muss. Der Sand hat sich wirklich als einfache, erschwingliche und effektive Lösung erwiesen.

Also, Nessio, warum probierst du es nicht auch mit Sand aus? Es ist definitiv einen Versuch wert und könnte deine Probleme mit den unebenen Bodenplatten lösen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nessio,

ich kann gut verstehen, wie ärgerlich unebene Bodenplatten sein können. Ein Trick, der mir geholfen hat, ist die Verwendung von kleinen Keilen aus Holz. Du kannst sie unter die unebenen Platten schieben, um sie auszugleichen. So kannst du die Höhe der Platten individuell anpassen. Vielleicht funktioniert das ja bei dir!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hi Nessio,

ich hatte das gleiche Problem mit unebenen Bodenplatten in meinem Carport. Die Ausgleichsmassnahmen nicht funktioniert hatten, habe ich mich für eine alternative Lösung entschieden und statt den Bodenplatten Pflastersteine verwendet. Dadurch konnte ich nicht nur das Problem der Unebenheit lösen, sondern auch dem Carport einen individuellen Look verleihen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...