Jump to content
Nessio

Der Tiermelder im Garten geht an

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem einen Bewegungsmelder in meinem Garten installiert, damit ich besser über Aktivitäten informiert werde. Aber seitdem geht der Melder auch bei Tieren an. Ich frage mich, ob das normal ist oder ob der Melder möglicherweise zu empfindlich eingestellt ist.

Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Könntet ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus!

Nessio

Hey Nessio,

ich kann gut verstehen, dass du Probleme mit deinem Bewegungsmelder hast. Das hatte ich auch am Anfang, als ich meinen Bewegungsmelder im Garten installiert hatte. Es war ziemlich frustrierend, denn ich hatte gehofft, dass er zuverlässig funktionieren würde. Aber zum Glück habe ich eine Lösung für das Problem gefunden, und ich wollte sie gerne mit dir teilen.

Als erstes habe ich den Melder überprüft, ob er ordnungsgemäss installiert ist. Oftmals liegt das Problem nämlich daran, dass der Melder nicht richtig ausgerichtet ist oder dass etwas seine Sicht blockiert. Bei mir war das jedoch nicht der Fall, also musste ich weiter nach einer Lösung suchen.

Ich habe dann festgestellt, dass die Empfindlichkeit des Melders zu hoch eingestellt war. Das bedeutet, dass er auf jede kleinste Bewegung reagiert hat, wie beispielsweise auf vorbeifliegende Vögel oder auf fallende Blätter. Das hat natürlich zu Fehlalarmen geführt und war sehr ärgerlich.

Also habe ich die Empfindlichkeit heruntergedreht. Das geht meistens ganz einfach über einen Regler oder eine Einstellung am Gerät selbst. Ich habe es einfach ausprobiert und den Regler langsam nach links geschoben, bis der Melder nur noch auf grössere Bewegungen reagiert hat. Jetzt funktioniert er viel besser und gibt keine Fehlalarme mehr.

Ich kann dir auch ein konkretes Beispiel geben. Vorher hat der Bewegungsmelder jedes Mal angeschlagen, wenn eine Katze durch meinen Garten geschlichen ist. Das war ziemlich lästig, vor allem wenn es nachts passiert ist. Aber seitdem ich die Empfindlichkeit heruntergestellt habe, passiert das nicht mehr. Der Melder erkennt jetzt nur noch grössere Bewegungen, zum Beispiel wenn jemand den Garten betritt.

Also mein Tipp an dich: Probier es einfach mal aus und drehe die Empfindlichkeit deines Bewegungsmelders herunter. Es könnte gut sein, dass das Problem dann behoben ist. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich vermute, dass die Tiererkennungsfunktion deines Bewegungsmelders möglicherweise zu sensibel eingestellt ist. Eventuell kannst du die Einstellungen anpassen und eine niedrigere Empfindlichkeit wählen. So sollten weniger Fehlalarme bei Tieren ausgelöst werden.

Was genau für einen Bewegungsmelder benutzt du eigentlich? Ich habe vor kurzem einen neuen gekauft und frage mich, ob es dafür eine spezielle Tiererkennungssoftware gibt, die noch besser funktioniert.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...