Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Leute, Kennt ihr das Problem, dass das Badezimmerfenster immer beschlagen ist? Ich habe das seit einiger Zeit bemerkt und es wird wirklich nervig. Egal wie oft ich es putze oder lüfte, es beschlägt immer wieder. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht an der Dichtung liegen könnte, aber die sieht eigentlich noch gut aus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was ich dagegen tun kann? Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Stephan, Ich hoffe, dir geht es gut! Ich wollte auf deine Frage bezüglich des beschlagenen Badezimmerfensters eingehen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden, die bei mir wirklich gut funktioniert hat. Um das Beschlagen des Fensters zu verhindern, habe ich ein spezielles Anti-Beschlag-Spray verwendet. Dieses Spray hat eine spezielle Formel, die das Beschlagen verhindert und somit dafür sorgt, dass das Fenster immer klar bleibt. Ein Produkt, das ich hier in der Schweiz empfehlen kann, ist das "Beschlagschutzspray" von einer Firma namens "Fensterklar". Es mag ein bisschen teurer sein als andere Sprays auf dem Markt, aber meiner Meinung nach ist es definitiv sein Geld wert. Selbst nach dem Duschen oder Baden bleibt das Fenster klar und man hat weiterhin einen klaren Blick nach draussen. Ich hatte vorher auch andere Methoden ausprobiert, um das Beschlagen des Fensters zu verhindern, wie beispielsweise das regelmässige Lüften des Badezimmers oder das Aufstellen einer kleinen Ventilation. Diese Massnahmen haben jedoch nicht den gewünschten Effekt erzielt. Das Anti-Beschlag-Spray hingegen hat sich als äusserst wirksam erwiesen. Ein weiterer Vorteil des "Beschlagschutzsprays" ist, dass es sehr einfach anzuwenden ist. Man sprüht einfach eine dünne Schicht auf das Fenster und reibt es mit einem weichen Tuch ein. Schon kann man die verbesserte Funktion des Sprays bemerken. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest eine Lösung für dein beschlagenes Badezimmerfenster. Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Tipps benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hi Stephan, Ich kenne das Problem auch. Bei mir lag es daran, dass das Fenster nicht richtig isoliert war. Es gab kleine Ritzen, durch die Feuchtigkeit ins Badezimmer gelangt ist und somit das Beschlagen verursacht hat. Wenn du das Fenster austauschst oder die Ritzen abdichtest, sollte das Problem gelöst sein. Hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Swiss.Stephan, Das Beschlagen von Badezimmerfenstern kann verschiedene Ursachen haben. Neben der falschen Dichtung oder mangelnder Isolierung könnte es auch an einer zu hohen Luftfeuchtigkeit im Badezimmer liegen. Eine Möglichkeit, dies zu verringern, wäre das Verwenden eines Luftentfeuchters. Es gibt spezielle Geräte, die die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen und somit das Beschlagen der Fenster verhindern. Vielleicht ist das eine andere Lösung, die du in Betracht ziehen könntest. Alles Gute! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...