nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Entwässerungsschurre in meiner Garage. Sie ist total verstopft und das Wasser kann nicht mehr richtig ablaufen. Das ist wirklich ärgerlich und ich brauche dringend Unterstützung, um das Problem zu lösen. Ich habe bereits versucht, die Verstopfung mit einem handelsüblichen Reinigungsmittel zu beheben, aber das hat leider nicht funktioniert. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks, die mir weiterhelfen könnten? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Entwässerungsschurre in der Garage. Jedes Mal, wenn es regnete, sah ich, wie das Wasser nicht richtig abfloss und die Schurre überlief. Es war sehr ärgerlich, besonders wenn ich mit dem Auto in die Garage fahren wollte. Deshalb musste ich eine Lösung finden. Nach einigem Recherchieren im Internet stiess ich auf den Tipp, es mit einem Rohrreinigungsschlauch zu versuchen. Anfangs war ich skeptisch, aber ich dachte mir, es sei einen Versuch wert. Also kaufte ich den Rohrreinigungsschlauch, der mit einem Hochdruckreiniger kompatibel war, da ich bereits einen besass. Der Schlauch hatte eine Länge von etwa 10 Metern und verschiedene Aufsätze, um auch hartnäckige Verstopfungen zu lösen. Ich begann damit, den Schlauch in den Abfluss meiner Entwässerungsschurre einzuführen. Dabei achtete ich darauf, den Schlauch fest zu halten, damit er nicht zurückschoss, wenn der Hochdruckreiniger eingeschaltet war. Dann drehte ich den Wasserhahn auf und schaltete den Hochdruckreiniger ein. Der Druck des Wassers, das durch den Schlauch strömte, war ziemlich beeindruckend. Ich hörte, wie das Wasser die Verstopfung zu lösen schien und wie es langsam abfloss. Nach einigen Minuten konnte ich beobachten, wie das Wasser wieder normal durch den Abfluss lief. Ich war erleichtert und überglücklich, dass dieser einfache Trick funktioniert hatte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Entwässerungsschurre in der Garage. Ich kann nun beruhigt in die Garage fahren, auch wenn es heftig regnet. Also, liebe Nicola, vielleicht wäre das auch eine Option für dich. Es ist definitiv einen Versuch wert, bevor du einen Klempner rufst oder andere teure Massnahmen ergreifst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung deines Problems und hoffe, dass der Rohrreinigungsschlauch auch bei dir seine Wirkung zeigt. Gib mir gerne Bescheid, ob es geklappt hat. Ganz liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Servus Nicola, bei mir war die Entwässerungsschurre auch schon einmal verstopft. Ich habe sie damals mit einer Saugglocke gereinigt. Du setzt die Saugglocke auf den Abfluss und drückst sie mehrmals kräftig nach unten. Durch den Unterdruck kann die Verstopfung häufig gelöst werden. Vielleicht könntest du das auch bei dir ausprobieren? Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Grüss dich, Nicola, Verstopfte Entwässerungsschurren können wirklich ärgerlich sein. Hast du schon einmal versucht, den Schmutz manuell zu entfernen? Falls du eine Schaufel oder eine Kelle zur Hand hast, könntest du vorsichtig den groben Schmutz entfernen und so die Verstopfung lockern. Danach könntest du noch einmal versuchen, das Reinigungsmittel zu verwenden oder eine der anderen vorgeschlagenen Methoden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...