Jump to content
Swiss.Stephan

"Hilfe! Der Einbauschrank in der Diele klemmt."

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Einbauschrank in der Diele klemmt und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben soll. Es ist wirklich ärgerlich, da ich den Schrank täglich benutze und jetzt stecken meine Jacken und Schuhe darin fest.

Ich habe bereits versucht, die Türen zu schmieren, aber das hat nichts gebracht. Ausserdem habe ich überprüft, ob sich etwas in den Schienen verkeilt hat, aber auch das ist nicht der Fall. Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass jemand von euch einen guten Tipp für mich hat.

Viele Grüsse, Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swiss.Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass dein Einbauschrank klemmt. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann, besonders wenn man wichtige Gegenstände oder Kleidung darin aufbewahrt. Zum Glück hatte ich selbst schon einmal ein ähnliches Problem mit meinem Schrank und mein Vater hat mir einen Trick gezeigt, der funktioniert hat.

In meinem Fall war die Verbindung der Schiebetüren im Schrank etwas gelockert. Mein Vater riet mir, die Schranktüren vorsichtig nach oben zu heben und dann wieder in die Schienen zu drücken. Durch das Anheben und erneute Einrasten konnte sich die Verbindung wieder festigen und der Schrank konnte problemlos geöffnet werden.

Ich kann verstehen, wenn du etwas skeptisch bist, diesen Trick auszuprobieren. Deshalb möchte ich dir einige Beispiele geben, bei denen dieser Trick erfolgreich angewendet wurde.

Meine Freundin Lisa hatte vor kurzem das gleiche Problem mit ihrem Einbauschrank. Ihre Schranktüren haben sich irgendwie verhakt und liessen sich nicht mehr öffnen. Nachdem ich ihr von dem Trick meines Vaters erzählt habe, hat sie es ausprobiert und tatsächlich hat es funktioniert! Die Schranktüren liessen sich nach dem Anheben und erneuten Einrasten wieder problemlos öffnen.

Auch mein Nachbar, Herr Müller, hatte Schwierigkeiten mit seinem Einbauschrank. Er hatte versucht, mit Gewalt die Türen zu öffnen, und dadurch hat sich die Verbindung komplett gelockert. Ich habe ihm von dem Trick meines Vaters erzählt und er hat es ebenfalls probiert. Obwohl die Türen zunächst ein wenig schwer wieder in die Schienen zu drücken waren, hat es letztendlich funktioniert und der Schrank liess sich wieder öffnen.

Ich hoffe sehr, dass dir dieser Trick bei deinem klemmenden Einbauschrank ebenfalls weiterhelfen kann. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück dabei!

Sollte der Trick jedoch nicht funktionieren, könnte es möglicherweise eine andere Ursache für das Problem geben. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, einen professionellen Schreiner oder Handwerker hinzuzuziehen, der sich mit Einbauschränken auskennt und das Problem gezielt beheben kann.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

das klingt wirklich ärgerlich! Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn der Schrank nicht mehr richtig funktioniert. Ich würde dir empfehlen, die Scharniere zu überprüfen. Manchmal lösen sich die Schrauben und die Tür kann deshalb klemmen. Wenn das der Fall ist, solltest du die Schrauben nachziehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Stephan,

ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber ich denke, es könnte auch an den Schienen des Einbauschrankes liegen. Hast du sie schon einmal gereinigt? Staub und Schmutz können sich im Laufe der Zeit ansammeln und die Schranktüren blockieren. Versuche doch mal, die Schienen gründlich zu reinigen und schau, ob das das Problem löst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst den Schrank wieder zum Laufen!

Lg Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...