FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Heizstrahler auf der Terrasse. Ich habe ihn gekauft, um die kühlere Abendluft zu geniessen, aber leider wird er einfach nicht warm. Das ist wirklich ärgerlich, denn ich möchte meine Terrasse auch im Herbst und Winter nutzen können. Ich habe bereits überprüft, ob alle Kabel und Anschlüsse richtig verbunden sind, und die Gasflasche habe ich auch ausgetauscht. Dennoch bleibt der Heizstrahler weiterhin kalt. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das sein muss. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man Probleme mit seinen Heizgeräten hat. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Heizstrahler. Glücklicherweise konnte ich das Problem beheben. Vielleicht kann ich dir ja helfen, indem ich dir erkläre, was bei mir geholfen hat. Als erstes habe ich die Gaszufuhr überprüft. Oftmals kann es hilfreich sein, wenn man sicherstellt, dass die Gaszufuhr richtig geöffnet ist. Bei mir war es so, dass die Gaszufuhr nicht richtig eingestellt war. Ich musste sie ein wenig nachjustieren, um das Problem zu beheben. Es ist möglich, dass auch bei dir die Gaszufuhr nicht richtig eingestellt ist. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn die Einstellung versehentlich verändert wurde oder wenn beim letzten Gebrauch irgendwelche Störungen auftraten. Ein weiterer Faktor, den du überprüfen solltest, ist der Gasdruck. Ein falscher Gasdruck kann ebenfalls dazu führen, dass der Heizstrahler nicht richtig funktioniert. Wenn der Gasdruck zu niedrig ist, kann es sein, dass die Flamme zu schwach ist oder ganz erlischt. In einem solchen Fall solltest du einen Fachmann rufen, der den Gasdruck überprüfen und gegebenenfalls anpassen kann. Natürlich gibt es noch viele weitere Gründe, warum der Heizstrahler nicht funktioniert. Zum Beispiel könnte ein Defekt an einem der Bauteile vorliegen oder die Zündung könnte defekt sein. In solchen Fällen ist es meistens sinnvoll, einen professionellen Elektriker oder einen Heizungstechniker zu kontaktieren, um das Problem zu beheben. Bitte lass mich wissen, ob dir meine Tipps geholfen haben. Ich hoffe, dass du das Problem schnell lösen kannst und bald wieder eine angenehme Wärme geniessen kannst. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hi FWinkler, ich hatte auch mal ein Problem mit einem Heizstrahler, der nicht warm wurde. Bei mir lag es daran, dass sich Schmutz und Staub in den Brennern angesammelt hatten und die Luftzufuhr blockiert haben. Vielleicht hilft es, die Brenner zu reinigen und sicherzustellen, dass sie frei von Ablagerungen sind. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey FWinkler, das ist wirklich ärgerlich, dass dein Heizstrahler nicht warm wird. In den kühleren Monaten möchte man ja trotzdem draussen sitzen können. Eine mögliche Ursache könnte ein Problem mit dem Gasdruckregler sein. Es könnte sein, dass der Regler nicht richtig funktioniert oder zu wenig Gas durchlässt. Du könntest versuchen, den Regler auszutauschen und zu schauen, ob das das Problem behebt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...