Jump to content
Swiss.Stephan

Der Schrank im Badezimmer ist völlig überladen!

Recommended Posts

Hey Leute, ich brauche dringend euren Rat. Mein Waschbeckenunterschrank im Badezimmer quillt förmlich über. Es ist so vollgestopft mit Pflegeprodukten, Handtüchern und allerlei anderen Dingen, dass ich kaum noch etwas darin finde. Es ist wirklich frustrierend! :wacko:

Ich fühle mich irgendwie überfordert damit, alles zu organisieren und Platz zu schaffen. Ich habe schon versucht, ein paar Dinge auszusortieren, aber es scheint nie genug zu sein. Habt ihr Tipps oder Tricks, wie ich den Schrank besser nutzen und ordentlich halten kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

das klingt wirklich nach einem Problem! Ich kann dir ein paar meiner Methoden zur Schrankorganisation vorschlagen, die mir in ähnlichen Situationen geholfen haben.

Zuerst würde ich alle Produkte, die du regelmässig benutzt, an die vorderste Stelle des Schranks stellen. So hast du schnell und einfachen Zugriff auf das, was du am meisten brauchst. Alles andere kannst du weiter hinten oder an höheren Plätzen verstauen.

Zum Beispiel könntest du deine Lieblingsgewürze und häufig verwendete Zutaten in Dosen oder Gläser an die vorderen Regale stellen. Dadurch ersparst du dir das lästige Suchen und hast alles griffbereit.

Ein weiterer Trick ist, für die Aufbewahrung von kleineren Gegenständen durchsichtige Behälter oder Schachteln zu verwenden. Dadurch behältst du den Überblick und findest schnell, wonach du suchst.

Ein Beispiel: Du könntest kleine Glasbehälter für Wattestäbchen, Haarnadeln und ähnliche Artikel verwenden, um sie organisiert und leicht auffindbar zu halten.

Wenn du gerne Teesorten sammelst, könntest du verschiedene Sorten in durchsichtige Teeboxen sortieren und beschriften. So kannst du auf einen Blick sehen, welche Teesorten du zur Auswahl hast.

Um Platz zu sparen, könntest du auch Hängekörbe oder Aufbewahrungsbeutel an die Innentüren deines Schranks befestigen. Dort könntest du zum Beispiel Gewürztütchen, kleine Küchenutensilien oder Snacks aufbewahren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wenn der Schrank so überladen ist, kann das wirklich frustrierend sein. Ich habe ein ähnliches Problem in meiner Küche gehabt und hier ist, wie ich es gelöst habe:

1. Als erstes habe ich alle abgelaufenen Produkte entsorgt. Das hat mir schon einmal viel Platz verschafft.

2. Dann habe ich mir einige Aufbewahrungskörbe besorgt, um ähnliche Produkte zusammenzufassen. Das erleichtert das Finden und Ordnung halten.

3. Zuletzt habe ich den Schrank mit Kategorien etikettiert: Haarpflege, Gesichtspflege, Körperpflege usw. Das hilft mir dabei, den Überblick zu behalten und alles an seinem Platz zu halten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, deinen Schrank besser zu organisieren!

Viele Grüsse,

Nessio

Grüezi Stephan,

das klingt wirklich nach einer kniffligen Situation. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen zusätzlichen Schrank oder ein Regal für die Organisation deiner Badutensilien zu nutzen? Manchmal kann das Hinzufügen von mehr Stauraum das Problem lösen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Waschbeckenunterschrank, und als ich ein kleines Regal darüber hinzugefügt habe, hatte ich viel mehr Platz zur Verfügung, um alles ordentlich zu halten.

Vielleicht könntest du auch ein paar Dinge aus dem Schrank auslagern, die du nicht jeden Tag brauchst, wie zum Beispiel Handtücher. Du könntest sie in einem Schrank in einem anderen Raum aufbewahren und nur nach Bedarf holen.

Ich hoffe, diese Ideen helfen dir dabei, dein Platzproblem zu lösen!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...