Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Schrankproblem helfen. In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass die Innenbeleuchtung meines Schranks immer wieder flackert. Es ist wirklich ärgerlich, besonders wenn ich nachts etwas aus dem Schrank holen möchte. Ich habe schon überprüft, ob es an der Glühbirne liegt und habe sie auch ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Swiss.Stephan, das hört sich wirklich ärgerlich an. Es könnte sein, dass das Problem mit dem Schalter zusammenhängt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Gerät und es stellte sich heraus, dass der Schalter locker war. Ich habe meinen Laptop als Beispiel genommen: Mein Laptop funktionierte nicht richtig und ich konnte es nicht einschalten. Nachdem ich den Schalter überprüft hatte, stellte ich fest, dass er sich gelockert hatte. Ich habe den Schalter fest angeschraubt und siehe da, mein Laptop funktionierte wieder einwandfrei. Daher würde ich dir empfehlen, den Schalter an deinem Gerät zu überprüfen. Eventuell ist er nicht richtig befestigt und deshalb funktioniert es nicht wie gewünscht. Wenn das nicht hilft, könnte es auch ein Problem mit der Verkabelung sein. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Fernseher: Mein Fernseher hatte plötzlich keinen Ton mehr und das Bild war gestört. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass die Verkabelung hinter dem Fernseher lose war. Ich überprüfte die Verbindungen und stellte fest, dass ein Kabel nicht richtig eingesteckt war. Nachdem ich es wieder richtig verbunden hatte, funktionierte der Fernseher wieder einwandfrei. Deshalb würde ich dir empfehlen, die Verkabelung an dem Gerät zu überprüfen. Möglicherweise liegt dort das Problem. Wenn du dir unsicher bist oder die Probleme weiterhin bestehen, wäre es ratsam, einen Elektriker zu kontaktieren. Der Elektriker kann das Gerät genauer untersuchen und die genaue Ursache des Problems feststellen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deinem Gerät lösen! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi Swiss.Stephan, das klingt wirklich ärgerlich! Hast du schon versucht, die Batterie im Schranklicht zu überprüfen? Manchmal kann es sein, dass eine schwache Batterie das Flackern verursacht. Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch einen Fehlkontakt in der Verkabelung überprüfen. Vielleicht gibt es auch eine fehlerhafte Verbindung in der Stromleitung zum Schrank. In dem Fall wäre es ratsam, einen Elektriker zurate zu ziehen. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für dein Problem! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das mit dem Schranklicht ist wirklich ärgerlich. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und bei mir lag es an einem lockeren Kabel. Es kann also durchaus sein, dass bei dir ebenfalls ein Kabel locker ist und dadurch das Flackern verursacht. Was die Kosten angeht, ist es schwer, eine genaue Einschätzung zu geben. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab wie zum Beispiel der Schwere des Problems und den Materialkosten. Ich würde empfehlen, einen Elektriker zu kontaktieren und ihm das Problem zu schildern. Er kann dann eine genaue Kostenschätzung abgeben und dir helfen, das Problem zu beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...