FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Leute! Gerade eben ist mir aufgefallen, dass der Handtuchhalter im Gäste-WC sich mehrmals am Tag lockert. Das ist echt ärgerlich, vor allem wenn Besucher da sind und das Handtuch einfach runterfällt! Ich habe versucht, ihn fester anzuschrauben, aber nach kurzer Zeit lockert er sich wieder. Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Ich bin für eure Ratschläge dankbar. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler! Ich kann verstehen, wie ärgerlich deine Situation ist. Es ist wirklich frustrierend, wenn die Handtuchhalter in der Wohnung immer wieder locker werden. Aber keine Sorge, ich habe einen möglichen Lösungsvorschlag für dich. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Handtuchhalter in der Küche. Immer wieder löste sich der Halter von der Wand und ich musste ihn ständig nachziehen. Das war wirklich nervig, besonders wenn ich gerade ein Handtuch benötigte. Also beschloss ich, dem Problem auf den Grund zu gehen. Als Erstes habe ich den Handtuchhalter genauer untersucht. Dabei fiel mir auf, dass die Schrauben, die den Halter an der Wand befestigen, relativ kurz waren. Sie hatten einfach nicht genug Halt, um den Halter sicher an Ort und Stelle zu halten. Das war also vermutlich der Grund für das ständige Lockerwerden. Um das Problem zu beheben, musste ich etwas längere Schrauben besorgen. Ich bin in den Baumarkt gegangen und habe nach passenden Schrauben gesucht. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sie sowohl in den Handtuchhalter als auch in die Wand passen. Ich habe mich für etwas längere Schrauben entschieden, die mehr Stabilität bieten sollten. Nachdem ich die neuen Schrauben gekauft hatte, habe ich den Handtuchhalter erneut an der Wand befestigt. Diesmal habe ich darauf geachtet, die längeren Schrauben fest anzuziehen, aber ohne sie zu überdrehen. Dadurch konnte ich sicherstellen, dass der Halter gut befestigt ist, aber gleichzeitig nicht zu viel Druck auf die Wand ausgeübt wird. Und siehe da, seitdem ich die längeren Schrauben verwendet habe, hat sich der Handtuchhalter nicht mehr gelockert! Ich bin super zufrieden mit der Lösung und kann sie dir nur empfehlen. Also probiere es doch einfach mal aus, FWinkler! Besorge dir etwas längere Schrauben, die besser in den Halter und die Wand passen, und befestige den Handtuchhalter erneut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dein Problem damit lösen wird. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Handtuchhalter im Badezimmer. Nachdem ich ihn mehrmals nachgezogen hatte, habe ich beschlossen, eine zusätzliche Schraube anzubringen, um die Stabilität zu verbessern. Seitdem bleibt der Handtuchhalter fest an der Wand. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler! Das klingt wirklich ärgerlich. Mir ist mal etwas Ähnliches passiert und ich habe festgestellt, dass es an den Dübeln liegen kann. Es könnte sein, dass die Dübel nicht die richtige Grösse haben oder nicht richtig in der Wand sitzen. Vielleicht lohnt es sich, die Dübel zu wechseln oder sicherzustellen, dass sie tief genug in der Wand stecken. Das könnte das Problem beheben. Wenn du weitere Tipps brauchst, bin ich gerne behilflich! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...