FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi Leute, ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe ein kleines Problem mit meinem Balkon. Das Geländer meiner Balkonbrüstung ist locker und ich bin mir nicht sicher, wie ich es reparieren soll. Es wackelt bei der kleinsten Berührung und das macht mir etwas Sorgen. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir einen Rat geben? Ich bin für alle Vorschläge und Tipps offen. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Balkongeländer hast. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem eigenen Geländer, konnte es aber erfolgreich beheben. Hier ist eine detailliertere Version meines Vorschlags: Zuerst solltest du überprüfen, ob die Schrauben, die das Geländer am Balkon befestigen, festgezogen sind. Im Laufe der Zeit können sich diese Schrauben lösen, was dazu führen kann, dass das Geländer wackelt. Als ich mein Balkongeländer überprüft habe, habe ich festgestellt, dass einige Schrauben tatsächlich locker waren. Ich habe dann einen Schraubendreher verwendet, um sie wieder festzuziehen. Dadurch wurde das Geländer sofort stabiler und wackelte nicht mehr. Falls das Festziehen der Schrauben nicht geholfen hat, empfehle ich dir, einen Fachmann zu rufen, um das Geländer professionell überprüfen und reparieren zu lassen. Ich habe mich ebenfalls für diesen Schritt entschieden, da mir die Sicherheit meiner Familie und Gäste sehr wichtig ist. Der Fachmann wird das Geländer gründlich untersuchen und mögliche Probleme identifizieren. Bei meinem Geländer stellte sich heraus, dass sich einige der Metallstangen im Inneren des Geländers gelockert hatten. Der Fachmann konnte diese Stangen wieder richtig befestigen und das Geländer wurde dadurch wieder sicher und stabil. Es ist wichtig zu beachten, dass ein wackelndes Balkongeländer ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellt. Der Balkon ist ein Ort, an dem wir uns entspannen und die Aussicht geniessen sollten, ohne uns um unsere Sicherheit sorgen zu müssen. Durch das Festziehen der Schrauben oder die Hilfe eines Fachmanns kannst du dafür sorgen, dass dein Balkongeländer wieder sicher und stabil ist. Ich hoffe, meine Erfahrungen und mein Vorschlag helfen dir bei der Reparatur deines Balkongeländers. Viel Glück und pass auf dich auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi FWinkler, ich kann verstehen, wie besorgniserregend das sein muss. Es ist wichtig, dass das Balkongeländer sicher ist. Ich möchte dich ermutigen, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Problem zu beheben. Sie können das Geländer überprüfen und die notwendigen Reparaturen durchführen. Bei solchen Fragen würde ich immer empfehlen, einen Experten zu Rate zu ziehen. Sicherheit geht immer vor. Alles Gute mit der Reparatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber ich wollte nur kurz erwähnen, dass Balkonreparaturen manchmal auch durch die Gebäudeverwaltung durchgeführt werden können, wenn es sich um gemeinschaftliches Eigentum handelt. Vielleicht lohnt es sich, dies zu überprüfen und mit der Verwaltung in Kontakt zu treten, um herauszufinden, wer für die Instandhaltung des Balkons verantwortlich ist. Ich hoffe, das könnte dir helfen! Viel Erfolg bei der Reparatur deines Balkons! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...