nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Duschkabine. Sie schliesst nicht richtig und es läuft Wasser aus. Ich habe bereits versucht, die Tür und die Dichtungen zu reinigen, aber es hat nichts geholfen. Das Wasser spritzt regelrecht heraus, wenn ich dusche und es hinterlässt eine riesige Pfütze im Badezimmer. Es ist sehr unangenehm und ich weiss nicht, was ich tun soll. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nicola, ich verstehe, wie ärgerlich das Problem mit deiner Duschkabine ist. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen. Lass mich dir meine Erfahrungen und mögliche Lösungen mitteilen. Als erstes ist es wichtig zu überprüfen, ob das Problem tatsächlich mit der Dichtung zusammenhängt. In meinem Fall war die alte Dichtung verschlissen und porös geworden, sodass Wasser aus der Duschkabine ausgetreten ist. Ich habe mir eine neue Dichtung besorgt und diese gegen die alte ausgetauscht. Das hat das Problem behoben und die Duschkabine war wieder 100% dicht. Ein weiterer möglicher Grund für den Wasseraustritt könnte sein, dass die Tür nicht richtig justiert ist. In meinem Fall war es so, dass die Tür an den Scharnieren locker sass und nicht richtig geschlossen hat. Ich musste die Schrauben an den Scharnieren nachziehen, um die Tür wieder richtig auszurichten. Es könnte auch sein, dass die Tür an einer anderen Stelle nicht richtig schliesst. Hier ist die genaue Überprüfung erforderlich. Überprüfe, ob die Tür oben, unten und an den Seiten richtig anliegt. Manchmal genügt es, die Tür ein wenig zu heben oder zu senken, um sie wieder richtig schliessen zu lassen. Natürlich könnten auch weitere Gründe für den Wasseraustritt existieren. Vielleicht ist die Duschkabine nicht korrekt installiert oder es gibt undichte Stellen an den Wänden. In solchen Fällen wäre es ratsam, einen professionellen Handwerker zu kontaktieren, der sich das genauer anschauen kann. Ich hoffe, meine Erfahrungen und möglichen Lösungsansätze helfen dir weiter, das Problem mit deiner Duschkabine zu lösen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nicola, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Duschkabine und konnte es beheben, indem ich den Wasserdruck reduziert habe. Manchmal kann ein hoher Wasserdruck dazu führen, dass die Tür nicht richtig schliesst und Wasser austritt. Es könnte auch sein, dass die Dichtungen verschlissen sind und ausgetauscht werden müssen. Alternativ könntest du auch eine neue Dichtung kaufen und ausprobieren, ob das das Problem löst. Ich hoffe, das hilft dir! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Ciao Nicola, das Problem mit der undichten Duschkabine kann sehr ärgerlich sein. Neben den bereits genannten Lösungsvorschlägen besteht auch die Möglichkeit, dass das Problem durch undichte Fugen entsteht. Es könnte sein, dass das Silikon zwischen den Fliesen nicht mehr intakt ist und Wasser hindurchsickert. Eine Lösung wäre, die Fugen erneut mit Silikon abzudichten oder einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...