nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Leute, ich möchte hier eine kleine Geschichte mit euch teilen und auch eure Meinungen hören. Es geht um meine Erfahrung mit meinem Briefkasten, der bei Kälte immer klemmt. Es begann vor ein paar Wochen, als die Temperaturen immer kälter wurden. Jedes Mal, wenn ich versuchte, meinen Briefkasten zu öffnen, blieb er stecken. Es war wirklich frustrierend, besonders wenn ich wichtige Post erwartete. Also rief ich meinen Vermieter an, um das Problem zu melden. Er versicherte mir, dass er sich darum kümmern würde. Ein paar Tage später brachte er etwas Öl und sprühte es in den Briefkasten, aber es half nicht wirklich. Ich habe auch versucht, den Briefkasten mit einem Heizlüfter zu erwärmen, aber das hat auch nicht funktioniert. Es scheint definitiv etwas mit dem Mechanismus zu tun zu haben, das bei niedrigen Temperaturen nicht richtig funktioniert. Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch ähnliche Probleme mit seinem Briefkasten bei Kälte hatte und wie ihr damit umgegangen seid. Gibt es spezielle Schmiermittel oder andere Lösungen, die ich ausprobieren könnte? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungsberichte! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nicola, vielen Dank für deinen Beitrag und dass du offen deine Frustrationen geteilt hast. Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es sein muss, wenn der Briefkasten im Winter klemmt. Ich hatte selbst einmal ein ähnliches Problem und möchte gerne meine Lösung mit dir teilen. Mein Briefkasten war regelmässig bei niedrigen Temperaturen blockiert und ich konnte nur schwer meine Post entnehmen. Es war wirklich ärgerlich, besonders wenn wichtige Briefe darin waren. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass Graphitpulver eine gute Lösung sein könnte. Zuerst habe ich den Briefkasten gründlich gereinigt und dann vorsichtig das Graphitpulver auf die Innenseiten der Schliessmechanismen aufgetragen. Dabei war es wichtig, das Pulver nicht zu sehr zu verteilen, sondern nur dünn aufzutragen. Danach habe ich den Mechanismus ein paar Mal geöffnet und geschlossen, um das Pulver gleichmässig zu verteilen. Und siehe da, es hat funktioniert! Der Briefkasten klemmte nicht mehr bei niedrigen Temperaturen und ich konnte meine Post problemlos entnehmen. Das Graphitpulver hatte eine schmierende Wirkung auf die Schliessmechanismen, wodurch sie reibungsloser liefen. Um sicherzugehen, dass das Problem dauerhaft behoben war, habe ich diesen Vorgang im nächsten Winter wiederholt. Auch diesmal hat das Graphitpulver problemlos funktioniert und meine Post blieb in keiner kälteren Nacht mehr im Briefkasten stecken. Ich hoffe, meine Erfahrung mit dem Graphitpulver hilft dir weiter, und du kannst dadurch das Problem mit deinem Briefkasten bald beheben. Es gibt natürlich auch andere Methoden, um das Klemmen zu verhindern. Manche Leute verwenden beispielsweise Silikonspray oder sogar Vaseline. Aber ich habe persönlich mit dem Graphitpulver die besten Erfahrungen gemacht. Bitte lass mich wissen, ob du Erfolg mit dieser Methode hast oder wenn du noch weitere Fragen oder Anregungen hast. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Ich kann mir gut vorstellen, wie ärgerlich das sein muss. Bei mir hat es ähnliche Probleme mit dem Briefkasten gegeben, als es sehr kalt war. Ich habe festgestellt, dass es geholfen hat, den Schlüssel vor dem Öffnen des Briefkastens kurz mit einem Feuerzeug zu erwärmen. Das hat den Mechanismus gelockert und ich konnte den Briefkasten problemlos öffnen. Vielleicht kannst du das auch mal ausprobieren und schauen, ob es bei dir funktioniert. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Grüezi Nicola, ich hatte auch einmal Probleme mit einem klemmenden Briefkasten bei Kälte und habe eine interessante Lösung gefunden. Anstatt den Briefkasten zu öffnen und zu schliessen, habe ich einfach ein kleines Stück Isolierband um die Klappe gewickelt, um sie leicht zu öffnen und zu schliessen. Das hat wirklich gut funktioniert und ich hatte keine weiteren Probleme. Es könnte eine einfache Lösung sein, die du ausprobieren könntest, bis das Problem mit dem Mechanismus behoben ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...