Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Guten Tag liebe Community, heute hatte ich ein kleines Problem in meinem Garten und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nämlich festgestellt, dass der Bewässerungsschlauch in meinem Garten Risse hat und das Wasser an einigen Stellen heraustropft. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich gerade in der Sommerzeit viel Wert auf eine optimale Bewässerung meines Gartens lege. Ich habe den Schlauch schon seit ein paar Jahren und bisher keine Probleme damit gehabt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich den Schlauch reparieren sollte oder ob es besser ist, direkt einen neuen Schlauch zu kaufen. Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Stephan, Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem mit meinem Bewässerungsschlauch. Ich bemerkte, dass mein Garten nicht mehr gleichmässig bewässert wurde, und stellte fest, dass der Schlauch Risse hatte. Die Risse waren jedoch nicht sofort erkennbar, da sie sich langsam und unauffällig entwickelten. Ich war sehr enttäuscht, als ich feststellte, dass der Versuch, den Schlauch zu reparieren, fehlschlug. Ich versuchte, die Risse mit Klebeband abzudichten, aber dieses provisorische Vorgehen war nicht von langer Dauer. Die Risse wurden im Laufe der Zeit einfach zu gross und das Klebeband verlor seine Haftkraft. Letztendlich war ich gezwungen, einen neuen Bewässerungsschlauch zu kaufen. Ich entschied mich für ein hochwertiges Modell, das aus robustem Material gefertigt war und eine lange Lebensdauer versprach. Mein neuer Schlauch war flexibel und leicht zu handhaben. Die Anschaffungskosten waren zwar höher, aber es hat sich definitiv gelohnt. Mit meinem neuen Schlauch hatte ich seitdem keine Probleme mehr. Der Wasserfluss war gleichmässig und mein Garten bekam die erforderliche Bewässerung. Ich war sichtlich erleichtert, als ich sah, dass meine Pflanzen wieder gesund und grün wurden. Um sicherzustellen, dass mein neuer Schlauch nicht dasselbe Schicksal erleidet wie der alte, habe ich einige Vorkehrungen getroffen. Nach dem Gebrauch rolle ich den Schlauch immer ordentlich auf, um Knicke und Beschädigungen zu vermeiden. Ich schütze den Schlauch auch vor direkter Sonneneinstrahlung, indem ich ihn entlang des Hauses oder unter einer Abdeckung aufbewahre. Ein weiterer Tipp ist, den Schlauch vor dem Winter zu entleeren und an einem kühlen und trockenen Ort aufzubewahren. Dies verhindert mögliche Frostschäden während der kalten Jahreszeit. Ich hoffe, meine Erfahrung mit meinem Bewässerungsschlauch war hilfreich für dich. Ich kann dir nur empfehlen, schnell zu handeln, wenn du Risse oder Undichtigkeiten an deinem Schlauch bemerkst. Eine Reparatur könnte vorübergehend helfen, aber ein neuer Schlauch ist auf lange Sicht eine bessere Lösung. Viel Glück und beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Guten Tag Swiss.Stephan, ich kann FWinkler nur zustimmen. Wenn der Bewässerungsschlauch Risse hat, ist es oft schwierig, diese vollständig zu reparieren. Die meisten Reparaturversuche enden ohne Erfolg. Daher würde ich dir empfehlen, einen neuen Schlauch zu kaufen. So kannst du sicherstellen, dass dein Garten optimal bewässert wird und du keine weiteren Probleme hast. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Stephan, ich habe letztes Jahr auch Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem gemacht. Als ich feststellte, dass mein Bewässerungsschlauch Risse hatte, habe ich ihn zunächst versucht zu reparieren, da ich dachte, dass dies kostengünstiger wäre. Allerdings hielt die Reparatur nicht lange und ich musste mir einen neuen Schlauch kaufen. Deshalb empfehle ich dir, direkt einen neuen Schlauch zu kaufen, um weitere Probleme zu vermeiden. Es ist zwar ärgerlich, aber langfristig wirst du froh über deine Entscheidung sein. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...