Jump to content
Hausamrand

Privatparkplatz Schild aufstellen?

Recommended Posts

Ich habe vor dem Haus an der Strasse einen Privatparkplatz - also auf meinem Grundstück aber direkt neben der Strasse. Zwei Häuser weiter hat eine Firma eröffnet und seit dem wird dieser Privatparkplatz immer wieder von Kunden besetzt. Ich kann das auch verstehen, bislang ist dieser auch nicht so wirklich als Privatparkplatz gekennzeichnet. Ich möchte nun ein Schild aufstellen, welches darauf hinweist. Kann ich das einfach so machen, oder brauche ich eine Genehmigung? Wo kann man so ein Privatparkplatz Schild kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du eine Schild in Sichtweite der Strasse aufstellst würde ich in jedem Fall bei der Verwaltung nachfragen. So ein Privatparkplatz Schild kannst du zum einen bei Ebay bestellen - mit oder ohne Pfeiler, das sieht dann in etwa so aus:

privatparkplatz schild.JPG

Ansonsten gibt es solche Schilder auch bei Schlüsseldiensten und vielleicht in dem ein oder anderen Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Eigentlich sollte das Aufstellen eines solchen Schildes kein Problem darstellen, solange es sich auf deinem Grundstück befindet (Für die Info hafte ich aber nicht ;)
Ich habe solche Schilder schon öfter in Baumärkten gesehen, da kannst du also mal schauen - ansonsten ist das Internet natürlich immer ein guter Ort zum suchen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...