FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit den Jalousien in meinem Arbeitszimmer. Sie hängen schief und ich finde einfach keine Lösung, wie ich sie wieder richtig ausrichten kann. Ich habe bereits versucht, sie ein wenig hochzuziehen und dann wieder herunterzulassen, aber das hat leider nicht geholfen. Auch das Verschieben der Lamellen hat nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Jalousien hast. Ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das sein muss. Aber keine Sorge, ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen. Ein möglicher Lösungsansatz wäre, die Jalousien komplett hochzuziehen und dann vorsichtig wieder herunterzulassen. Manchmal können sich die Lamellen während des Herunterfahrens verdrehen oder verkanten. Durch das erneute Hochziehen und Herunterlassen können sich die Lamellen wieder in die richtige Position bringen und das Problem lösen. Nehmen wir an, du hast bereits versucht, die Jalousien auf diese Weise neu zu positionieren, aber das hat nicht funktioniert. In diesem Fall könnte es sein, dass die Jalousien nicht mehr richtig in der Halterung sitzen. Das kann passieren, wenn sich die Halterung gelockert hat oder wenn ein Teil beschädigt ist. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, einen Fachmann hinzuzuziehen. Ein Handwerker, der sich mit Jalousien auskennt, kann die Situation begutachten und die Halterung gegebenenfalls reparieren oder austauschen. Du könntest online nach einem lokalen Handwerker suchen oder dich in deiner Nachbarschaft umhören, ob jemand eine Empfehlung hat. Ein professioneller Fachmann wird in der Lage sein, das Problem zu diagnostizieren und eine passende Lösung anzubieten. Wenn du Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Fachmann benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte lass es mich wissen, ob ich weiterhelfen kann. Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen, das Problem mit deinen Jalousien zu lösen. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Grüezi FWinkler, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Jalousien und habe es folgendermassen gelöst: Du musst die Lamellen einzeln aus der Halterung nehmen und dann wieder richtig einsetzen. Manchmal verhaken sie sich oder rutschen heraus, was dazu führt, dass die Jalousien schief hängen. Es ist etwas mühsam, die Lamellen einzeln auszuhängen, aber es kann das Problem lösen. Probiere es einfach aus und schau, ob es bei dir funktioniert. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, das Problem mit den schief hängenden Jalousien kann frustrierend sein. Es scheint, dass du bereits einige Lösungsversuche unternommen hast, aber bisher keinen Erfolg hattest. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass die Schnüre oder das Bedienungssystem der Jalousien beschädigt oder abgenutzt sind. Es wäre ratsam, dies genauer zu untersuchen, da ein defektes System dazu führen könnte, dass die Jalousien nicht richtig ausgerichtet werden können. Vielleicht könntest du einen Experten hinzuziehen, der sich auf Jalousien spezialisiert hat, um das Problem genauer zu diagnostizieren und eine entsprechende Lösung anzubieten. Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass du bald eine Lösung für dein Jalousienproblem findest! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...