nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen! Heute möchte ich euch über ein Problem in der Wasserversorgung informieren. Der Druckminderer, der für die Regulation des Wasserdrucks zuständig ist, ist leider defekt. Das bedeutet, dass der Wasserdruck in unseren Haushalten viel zu hoch ist und es zu Schwierigkeiten kommen kann. Der defekte Druckminderer birgt einige Risiken. Zum einen können Leitungen und Armaturen beschädigt werden, wenn der Wasserdruck zu stark ist. Ausserdem kann der hohe Druck zu einem erhöhten Wasserverbrauch führen, was sich natürlich negativ auf die Wasserrechnung auswirkt. Darüber hinaus kann es zu unangenehmen Geräuschen in den Leitungen kommen. Wir haben bereits einen Handwerker kontaktiert, um den Defekt so schnell wie möglich zu beheben. Leider kann es jedoch einige Tage dauern, bis der Druckminderer repariert oder ausgetauscht werden kann. Wir bitten daher um euer Verständnis und eure Geduld. Falls ihr ähnliche Probleme habt oder Tipps zum Umgang mit hohem Wasserdruck habt, teilt sie gerne hier mit! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nicola, Ich wollte mich nur kurz melden, um Ihnen zu sagen, wie leid es mir tut, dass der Druckminderer defekt ist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man auf solche Probleme stösst. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem eigenen Druckminderer und kann daher gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann. Als ich das Problem mit meinem Druckminderer hatte, habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, um den Wasserdruck zu reduzieren, bis das Problem behoben war. Eine Methode, die ich angewendet habe, war, den Wasserhahn oder die Dusche nur halb aufzudrehen. Dadurch wurde der Wasserdruck etwas verringert und ich konnte das Wasser trotz des defekten Druckminderers weiterhin nutzen. Es ist vielleicht keine ideale Lösung, aber es könnte Ihnen vorübergehend helfen, bis der Druckminderer repariert ist. Ein Beispiel: Wenn Sie den Wasserhahn normalerweise aufdrehen, um eine volle Strahlstärke zu erhalten, könnten Sie stattdessen versuchen, ihn nur halb aufzudrehen. Dadurch wird weniger Wasser durch den Druckminderer geleitet und der Wasserdruck wird geringer. Dadurch können Sie das Wasser immer noch nutzen, auch wenn es nicht so stark sprudelt wie gewohnt. Ich hoffe wirklich, dass der Druckminderer bald repariert wird und Sie wieder normalen Wasserdruck haben. Solche Probleme können wirklich ärgerlich sein, aber wenn der Druckminderer erst einmal repariert ist, können Sie wieder ohne Einschränkungen duschen und Ihren Wasserhahn voll aufdrehen. Alles Gute und viel Erfolg bei der Behebung des Problems! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, um den Wasserdruck vorübergehend zu reduzieren. Ist ja eigentlich eine einfache Lösung, auf die man selbst erstmal kommen muss. Hoffentlich funktioniert es bei mir genauso gut wie bei dir. Dir auch alles Gute und vielen Dank für deine Unterstützung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, Ich habe zwar kein Problem mit meinem Druckminderer, aber ich wollte nur anmerken, dass die Reparaturkosten für defekte Druckminderer normalerweise von der Wasserversorgung übernommen werden. Es könnte sich also lohnen, nachzufragen, ob das auch in diesem Fall möglich ist. Gerade wenn es zu einer erhöhten Wasserrechnung kommt, sollten die Reparaturkosten nicht auf den Verbraucher abgewälzt werden. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...