FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Freunde, ich wollte euch nur kurz auf etwas hinweisen, was mir gerade aufgefallen ist. Die Abdeckung meiner Gartensteckdose fehlt! Das ist mir besonders aufgefallen, weil es gestern wie aus Eimern geschüttet hat und ich um ehrlich zu sein etwas besorgt bin. Ich habe mich informiert und es scheint, als wäre ich nicht allein mit diesem Problem. Viele Leute haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Manche haben die Abdeckung verloren, andere klagen darüber, dass sie einfach abgefallen ist. Wie dem auch sei, es ist auf jeden Fall ein Problem! Sollten wir das nicht irgendwie regeln? Ich meine, es ist wichtig, dass unsere Steckdosen gut abgedeckt sind, besonders wenn es so viel regnet wie in den letzten Tagen. Hat jemand von euch eine Idee, wie wir dieses Problem beheben können? Ich dachte schon daran, eine neue Abdeckung zu kaufen, aber ich wollte erst mal hier nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler, Oh je, das klingt wirklich ärgerlich! Es ist besonders wichtig, dass die Steckdosen gut abgedeckt sind, vor allem bei so schlechtem Wetter. Eine offene Steckdose kann nicht nur zu unangenehmen Überraschungen führen, sondern ist auch gefährlich. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meiner Gartensteckdose. Als ich bemerkte, dass die Abdeckung fehlte, war ich zunächst besorgt. Die Steckdose war jedoch noch voll funktionsfähig und es war wichtig, sie schnell zu schützen. Ich habe mich entschlossen, eine neue Abdeckung zu kaufen. Ich war überrascht, wie einfach es war, eine passende Abdeckung in einem Baumarkt zu finden. Es gibt dort eine grosse Auswahl an verschiedenen Modellen und Grössen. Manche sind aus Kunststoff, andere aus Metall. Ich habe mich für eine robuste Kunststoffabdeckung entschieden, die wasserdicht ist und leicht anzubringen war. Dank der neuen Abdeckung ist meine Gartensteckdose nun sicher vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt. Gerade bei Regenwetter oder wenn der Rasen bewässert wird, ist das besonders wichtig. Die Abdeckung hält auch Insekten und anderen unerwünschten Gästen fern. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Abdeckung bist, könntest du in einem Baumarkt in deiner Nähe nachschauen. Du könntest auch online nach passenden Abdeckungen suchen. Es gibt viele Shops, die eine grosse Auswahl an Steckdosenschutz anbieten. Vergleiche die verschiedenen Modelle und finde die passende Abdeckung für deine Steckdose. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, deine Steckdose abzudecken. Zum Beispiel könntest du eine wetterfeste Kunststoffbox über die Steckdose legen oder eine spezielle Steckdosenkappe verwenden. Wichtig ist nur, dass die Abdeckung gut passt und sicher befestigt ist. Ich hoffe, meine Erfahrungen und Vorschläge helfen dir weiter. Es ist wirklich wichtig, dass du deine Steckdose gut abdeckst, um Unfälle zu vermeiden und die elektrische Sicherheit zu gewährleisten. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, ich habe das gleiche Problem mit meiner Gartensteckdose gehabt. Die Abdeckung war einfach weg und ich hatte keine Ahnung, warum. Ich habe dann ein bisschen im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es ziemlich häufig vorkommt, dass die Abdeckungen von selbst abfallen oder von Tieren weggetragen werden. Ich habe schliesslich eine neue Abdeckung bestellt und sie passt perfekt. Falls du möchtest, kann ich dir den Link schicken, wo ich sie bestellt habe. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, das ist wirklich ärgerlich mit deiner fehlenden Abdeckung. Ich verstehe, wie wichtig es ist, die Steckdosen gut zu schützen, besonders bei schlechtem Wetter. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Gartensteckdose, und anstatt eine neue Abdeckung zu kaufen, habe ich mich entschieden, eine wasserdichte Steckdosenbox zu verwenden. Sie hat nicht nur eine Abdeckung, sondern bietet auch zusätzlichen Schutz vor Wasser und anderen Elementen. Vielleicht ist das eine alternative Lösung für dich. Hier ist ein Link zu der Box, die ich verwendet habe: [Link zur Box]. Ich hoffe, das hilft dir! Alles Gute, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...