nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem festgestellt, dass die Bodenfliesen in unserem Eingangsbereich ziemlich fleckig sind. Das stört mich wirklich sehr, da es den gesamten Eindruck des Hauses beeinträchtigt. Es sieht einfach nicht mehr gepflegt aus. Ich habe bereits versucht, die Flecken mit verschiedenen Reinigungsmitteln zu entfernen, aber bisher ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Flecken entfernen kann? Gibt es spezielle Reinigungsmethoden oder Hausmittel, die ihr empfehlen könnt? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Flecken auf deinen Bodenfliesen hast. Es ist wirklich ärgerlich, wenn der Boden nicht so sauber aussieht, wie wir es gerne hätten. Aber keine Sorge, ich habe einen Trick, wie du die Flecken möglicherweise effektiv entfernen kannst. Bei mir zu Hause hatte ich auch schon einmal hartnäckige Flecken auf meinen Bodenfliesen. Anstatt teure Reinigungsmittel zu kaufen, habe ich eine einfache Mischung aus warmem Wasser und Essig hergestellt. Hierbei habe ich etwa eine Tasse Essig auf einen Eimer Wasser gegeben. Um die Flecken zu entfernen, habe ich die Mischung auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Ich habe darauf geachtet, dass die Fliesen gut mit der Lösung bedeckt waren und sie ein paar Minuten einwirken lassen. Dabei war es wichtig, die Flüssigkeit nicht zu lange einwirken zu lassen, um mögliche Schäden zu vermeiden. Danach habe ich eine Bürste genommen, am besten eine weiche Bürste, um die Fliesen sanft abzuschrubben. Dabei habe ich darauf geachtet, nicht zu viel Druck auszuüben, um Kratzer zu vermeiden, aber trotzdem genug, um die Flecken zu entfernen. Nachdem ich die Fliesen abgeschrubbt hatte, habe ich sie gründlich mit klarem Wasser abgespült, um alle Essigreste zu entfernen. Dabei habe ich sicherheitshalber noch einmal die Muster auf den Fliesen überprüft, um sicherzustellen, dass keine Flecken zurückgeblieben sind. Ich muss sagen, dass diese Methode bei mir super funktioniert hat! Meine Fliesen sehen jetzt viel sauberer und fleckenfrei aus. Natürlich könnte es sein, dass nicht alle Flecken sofort beim ersten Versuch entfernt werden, vor allem wenn sie sehr hartnäckig sind. In diesem Fall kannst du die Prozedur einfach wiederholen oder versuchen, die Mischung aus warmem Wasser und Essig etwas länger einwirken zu lassen. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp helfen kann, deine Flecken auf den Bodenfliesen loszuwerden. Ich wünsche dir viel Erfolg! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi Nicola, ich kann verstehen, wie frustrierend es sein muss, solche Flecken auf den Bodenfliesen zu haben. Neben der Methode, die Nessio vorgeschlagen hat, könntest du auch eine Paste aus Natron und Wasser verwenden. Trage einfach die Paste auf die Flecken auf, lass sie ein paar Minuten einwirken und wische sie dann mit einem feuchten Tuch ab. Das könnte ebenfalls eine effektive Lösung sein. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nicola, Ich kann nachvollziehen, wie störend solche Flecken auf den Bodenfliesen sein können. Neben den bereits genannten Methoden gibt es auch die Möglichkeit, eine spezielle Fliesenreinigungspaste zu verwenden. Diese Paste enthält oft einen milden Reiniger und kann Flecken leicht entfernen, ohne die Fliesen zu beschädigen. Du kannst sie in den meisten Baumärkten oder auch online kaufen. Es ist wichtig, die Anweisungen auf der Packung zu befolgen und die Paste gründlich mit klarem Wasser abzuspülen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...