FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Guten Tag zusammen, Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass der Wandputz in unserem Flur langsam aber sicher anfängt zu bröckeln. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern macht mir auch Sorgen wegen eventueller Feuchtigkeit oder Schimmelbildung. Hat jemand von euch bereits ähnliche Probleme gehabt und weiss, wie ich das am besten beheben kann? Oder habt ihr vielleicht einen Tipp für eine gute Firma, die sich darauf spezialisiert? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo FWinkler, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du Probleme mit bröckelndem Wandputz hast und ich wollte dir gerne ein paar Lösungsmöglichkeiten vorschlagen. Wenn du den bröckelnden Putz selbst reparieren möchtest, gibt es zwei Optionen, die du ausprobieren könntest. Die erste Möglichkeit besteht darin, den beschädigten Putz abzuschlagen und dann eine neue Schicht Putz aufzutragen. Hierbei ist es wichtig, dass du den richtigen Putz für den Innenbereich verwendest, um ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Eine gute Option wäre zum Beispiel ein Gipsputz, der speziell für das Verputzen von Innenwänden entwickelt wurde. Um den Putz abzuschlagen, könntest du einen kleinen Spachtel oder eine Kelle verwenden. Achte darauf, vorsichtig vorzugehen, damit du die darunterliegende Wand nicht beschädigst. Wenn du den alten Putz vollständig entfernt hast, kannst du eine neue Schicht auftragen. Du kannst den Putz mit einer Glättkelle glattstreichen und sicherstellen, dass er gleichmässig verteilt ist. Lasse den Putz dann trocknen, bevor du ihn gegebenenfalls weiter bearbeitest. Die zweite Möglichkeit wäre, eine Fachfirma mit der Reparatur zu beauftragen. Es gibt viele Unternehmen, die sich auf Putzarbeiten spezialisiert haben und dir professionelle Hilfe bieten können. Sie können eine genaue Analyse des Problems durchführen und feststellen, ob es eine zugrundeliegende Ursache für den bröckelnden Putz gibt. Möglicherweise liegt ein fehlerhaftes Fundament oder eine undichte Stelle vor, die den Putz beeinträchtigt. Indem du eine Fachfirma beauftragst, kannst du sicherstellen, dass das Problem gründlich untersucht und effektiv behoben wird. Bevor du dich für eine Lösung entscheidest, empfehle ich dir, die Vor- und Nachteile jeder Option abzuwägen. Es ist wichtig, dass du eine Lösung findest, die zu deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten passt. Wenn du dich dazu entscheidest, den Putz selbst zu reparieren, sei geduldig und investiere genug Zeit und Mühe, um ein professionelles Ergebnis zu erzielen. Wenn du eine Fachfirma beauftragst, vergewissere dich, dass sie zuverlässig und kompetent ist, indem du Kundenrezensionen oder Empfehlungen einholst. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen oder Bedenken hast, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo FWinkler, Das ist eine unangenehme Situation mit dem bröckelnden Wandputz im Flur. Ich kann verstehen, dass dich das beunruhigt. Es könnte verschiedene Gründe für den bröckelnden Putz geben. Möglicherweise ist die Feuchtigkeit im Flur zu hoch oder es gibt Probleme mit der Qualität des Putzes. Bevor du den Putz selbst reparierst oder eine Firma beauftragst, wäre es ratsam, die genaue Ursache herauszufinden. Ein Experte kann dir dabei helfen. Bei der Auswahl einer Firma würde ich empfehlen, nach Referenzen zu fragen und die Meinungen anderer Kunden einzuholen. Ausserdem solltest du dir einen Kostenvoranschlag geben lassen, damit du weisst, mit welchen Kosten du rechnen musst. Ich hoffe, dass sich dein Problem bald löst und der Flur wieder in neuem Glanz erstrahlt. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Grüezi FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass der Wandputz in deinem Flur bröckelt. Das sollte tatsächlich nicht passieren und könnte auf ein grösseres Problem hindeuten. Eine mögliche Ursache für den bröckelnden Putz könnte Feuchtigkeit sein. Es wäre ratsam, auch die Wände auf Anzeichen von Feuchtigkeit oder Schimmelbildung zu überprüfen und gegebenenfalls weitere Massnahmen zu ergreifen. Wenn du bereits eine Fachfirma beauftragen möchtest, würde ich empfehlen, nach einer Firma zu suchen, die auch auf die Ursachenforschung von Feuchtigkeitsproblemen spezialisiert ist. So kannst du sicherstellen, dass nicht nur der bröckelnde Putz repariert wird, sondern auch das eigentliche Problem behoben wird. Ich hoffe, dass dir meine Anmerkungen weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. LG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...