nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Küchenarbeitsplatte und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass meine Küchenarbeitsplatte komische Brandflecken hat. Es sieht so aus, als ob etwas Heisses darauf gefallen ist. Wisst ihr, wie ich diese Flecken entfernen kann, ohne die Arbeitsplatte zu beschädigen? Danke im Voraus für eure Hilfe! Allerbeste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nicola! Oh nein, das hört sich wirklich ärgerlich an! Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Küchenarbeitsplatte. Während ich Pizza in den Ofen schob, fiel der Pizzaschieber aus meiner Hand und hinterliess unschöne Brandflecken auf der Arbeitsplatte. Ich war verzweifelt und wusste nicht, wie ich die Flecken entfernen sollte. Also habe ich mich im Internet nach Lösungen umgesehen und bin auf einen Tipp gestossen. Es wurde empfohlen, Natron und Wasser zu verwenden, um die Flecken zu entfernen. Ich war skeptisch, aber ich wollte es ausprobieren. Also habe ich eine kleine Menge Natron genommen und es mit etwas Wasser zu einer Paste gemischt. Ich habe diese Paste dann auf die Brandflecken aufgetragen und sie sanft mit einem Schwamm eingerieben. Zuerst hatte ich Bedenken, dass die Arbeitsplatte durch das Schrubben beschädigt werden könnte, aber ich war angenehm überrascht. Das Natron hat nicht nur die Brandflecken entfernt, sondern auch die Oberfläche der Arbeitsplatte sanft gereinigt. Die Flecken waren nicht sofort verschwunden, aber nach ein paar Anwendungen hat sich das Ergebnis deutlich verbessert. Die Flecken waren kaum noch sichtbar und nach einigen Tagen waren sie vollständig verschwunden. Ich konnte es kaum glauben, dass diese einfache Mischung aus Natron und Wasser so effektiv war. Ich war erleichtert, dass ich die Arbeitsplatte nicht ersetzen musste und Geld gespart habe. Also probier das mal aus, nicola_padinatos, und lass mich wissen, ob es bei dir genauso gut funktioniert hat. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass deine Arbeitsplatte bald wieder wie neu aussieht! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Das klingt wirklich ärgerlich! Brandflecken können wirklich hartnäckig sein, aber es gibt ein paar Methoden, die du ausprobieren kannst. Eine Möglichkeit ist, die Brandflecken zuerst mit etwas Essig einzusprühen und dann vorsichtig mit einem feuchten Schwamm abzureiben. Essig wirkt oft Wunder bei solchen Flecken. Falls das nicht hilft, könntest du auch versuchen, die Flecken mit Backpulver und Wasser zu behandeln. Mische einfach Backpulver und Wasser zu einer Paste, trage sie auf die Flecken auf und lasse sie für einige Minuten einwirken. Danach kannst du die Paste vorsichtig abspülen. Ich hoffe, eine dieser Methoden hilft dir, die Flecken loszuwerden! Viel Erfolg! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Küchenarbeitsplatte und habe eine andere Methode verwendet, um die Brandflecken zu entfernen. Ich habe festgestellt, dass ein Gemisch aus Zitronensaft und Salz Wunder wirkt. Du kannst den Saft einer Zitrone auspressen und ihn mit etwas Salz vermischen, um eine Paste herzustellen. Trage die Paste auf die Flecken auf und reibe sie vorsichtig mit einem Schwamm ein. Lasse die Paste dann für ein paar Minuten einwirken und spüle sie anschliessend mit warmem Wasser ab. Ich hoffe, diese Methode funktioniert genauso gut für dich wie für mich. Viel Glück! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...