nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen! Ich wollte euch informieren, dass die Treppenstufen zum Dachgeschoss zunehmend abgenutzt sind. Das betrifft nicht nur das Aussehen, sondern auch die Sicherheit. Die abgenutzten Stufen sind rutschig und könnten zu Unfällen führen. Es wäre toll, wenn jemand sich darum kümmern könnte! Danke! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Grüezi Nicola! Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du das Problem mit den abgenutzten Treppenstufen angesprochen hast. Es ist wirklich wichtig, dass wir uns um die Instandhaltung unseres Wohngebäudes kümmern. Ich bin auch FWinkler und wohne, wie du, im Dachgeschoss. Daher kann ich bestätigen, dass die Stufen wirklich in einem schlechten Zustand sind. Um dir ein besseres Bild davon zu geben, möchte ich ein paar Beispiele nennen. Erst letzte Woche bin ich fast gestürzt, als ich die Treppe hinunterging. Eine der Stufen ist so stark abgenutzt, dass sie sehr glatt ist und kaum noch Halt bietet. Es ist wirklich gefährlich und ich habe seitdem Angst, die Treppe zu benutzen. Ich habe bereits mehrmals das Problem bei der Hausverwaltung gemeldet, aber bisher wurde nichts unternommen. Es scheint, als ob unsere Beschwerden nicht ernst genommen werden. Ich finde, es ist an der Zeit, dass wir gemeinsam etwas Druck machen und sicherstellen, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird. Ein weiteres Beispiel für die Vernachlässigung der Treppenstufen ist, dass bereits einige Mieter gestürzt sind und sich dabei verletzt haben. Ein älteres Ehepaar, das im ersten Stock wohnt, musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Das zeigt deutlich, dass es sich hier um mehr als nur ein ästhetisches Problem handelt. Die Sicherheit der Mieter sollte oberste Priorität haben. Es wäre auch sinnvoll, den Mangel an Wartung und Instandhaltung in anderen Bereichen des Gebäudes anzusprechen. Die Gemeinschaftsräume wie der Aufzug und der Waschraum sind in ähnlich schlechtem Zustand. Es fühlt sich nicht gut an, in einem Gebäude zu leben, das vernachlässigt wird und in dem man sich nicht sicher fühlt. Daher schlage ich vor, dass wir eine Petition oder eine gemeinsame Beschwerde verfassen und sie an die Hausverwaltung senden. Je mehr Leute sich daran beteiligen, desto grösser ist die Chance, dass unsere Stimmen gehört werden. Es wäre auch hilfreich, Fotos von den abgenutzten Treppenstufen und anderen defekten Bereichen des Gebäudes beizufügen, um die Dringlichkeit des Problems zu unterstreichen. Ich hoffe, dass du dieser Idee zustimmst und dass wir gemeinsam Veränderungen bewirken können. LG FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen! Ich bin Nessio und wollte nur kurz sagen, dass ich FWinklers Meinung zustimme. Die losen Stufen bereiten mir auch Sorgen, besonders wenn wir schwere Gegenstände die Treppe hochtragen. Wir sollten uns auf jeden Fall zusammen dafür einsetzen, dass die Stufen repariert oder ausgewechselt werden. Gruss Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Leute! Mir ist aufgefallen, dass neben den abgenutzten Stufen auch das Treppengeländer locker ist. Ich denke, das könnte ebenfalls ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellen. Es wäre schön, wenn wir das auch gleichzeitig ansprechen könnten, um alle möglichen Sicherheitsprobleme im Dachgeschoss zu lösen. Was meint ihr dazu? Bis bald, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...