Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Leute! Mir ist aufgefallen, dass das Aussenlicht am Haupteingang nicht automatisch angeht, wenn es dunkel wird. Normalerweise war es immer so, dass das Licht sich bei Einbruch der Dunkelheit einschaltet. Aber seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr richtig. Ich habe bereits überprüft, ob es am Bewegungssensor liegt, aber ich habe nichts Ungewöhnliches bemerkt. Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich hatte ein ähnliches Problem, bei dem der Bewegungssensor nicht richtig funktioniert hat. Es stellte sich heraus, dass er verschmutzt war und daher nicht mehr korrekt reagieren konnte. Eine einfache Reinigung des Sensors könnte das Problem lösen. Hier ist eine detailliertere Anleitung, wie du den Bewegungssensor reinigen kannst: Als erstes solltest du sicherstellen, dass das Gerät ausgeschaltet ist. Entferne dazu die Batterien oder trenne das Gerät vom Strom. Suche nun den Bewegungssensor an deinem Gerät. Er befindet sich normalerweise an der Vorderseite oder der Oberseite. Um den Sensor zu reinigen, verwende am besten ein weiches Mikrofasertuch oder ein Wattestäbchen. Tauche es in ein mildes Reinigungsmittel ein, das speziell für elektronische Geräte geeignet ist. Reibe vorsichtig über den Sensor, bis alle Verschmutzungen entfernt sind. Achte darauf, nicht zu fest zu drücken oder den Sensor zu beschädigen. Wenn der Sensor gründlich gereinigt ist, lasse ihn für einige Minuten an der Luft trocknen. Setze nun die Batterien wieder ein oder schliesse das Gerät erneut an den Strom an. Teste den Bewegungssensor, um zu sehen, ob er nun ordnungsgemäss funktioniert. Wenn er immer noch nicht korrekt reagiert, könnte eine weitere Reinigung oder eine Reparatur erforderlich sein. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir dabei, das Problem mit deinem Bewegungssensor zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ist es möglich, dass ein Kabel locker ist oder ein Kurzschluss vorliegt? Das könnte das Problem erklären. Eventuell muss ein Elektriker das überprüfen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Aussenlicht. Es stellte sich heraus, dass der Timer defekt war und ausgetauscht werden musste. Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran. Es könnte sinnvoll sein, das zu überprüfen. Alles Gute, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...