Jump to content
FWinkler

Neue Steckdose im Flur benötigt Spannung

Recommended Posts

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Stromversorgung in deinem Flur hast. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, warum kein Strom fliesst.

Ein möglicher Grund könnte eine defekte Sicherung sein. Überprüfe bitte, ob die Sicherung für den Flur noch in Ordnung ist. In älteren Gebäuden können Sicherungen manchmal auslösen und dadurch den Stromfluss unterbrechen. Schaue nach, ob eine Sicherung ausgelöst ist und tausche sie gegebenenfalls aus.

Wenn die Sicherung intakt ist und immer noch kein Strom im Flur vorhanden ist, könnte es an einer defekten Verkabelung liegen. Es kann vorkommen, dass Kabel im Laufe der Zeit beschädigt werden, sei es durch Feuchtigkeit, Nagetiere oder auch einfach durch die Beanspruchung im täglichen Gebrauch. Eine defekte Verkabelung kann dazu führen, dass kein Strom in den Flur gelangt.

Um das Problem mit der Verkabelung zu beheben, empfehle ich, einen Elektriker hinzuzuziehen. Elektriker haben das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um defekte Kabel zu identifizieren und zu reparieren. Sie sind auch in der Lage, die gesamte elektrische Verkabelung im Flur zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Probleme vorliegen.

Ein Elektriker kann auch andere mögliche Ursachen für das Fehlen von Strom im Flur untersuchen. Es könnte beispielsweise sein, dass ein Schalter defekt ist oder dass ein anderes elektrisches Bauteil nicht mehr funktioniert. Der Elektriker wird eine gründliche Untersuchung durchführen, um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln.

Denke daran, dass es gefährlich sein kann, an der elektrischen Anlage herumzubasteln, wenn man kein Fachmann ist. Es besteht das Risiko von Stromschlägen oder weiteren Schäden an der Elektrik. Daher ist es am besten, einen Elektriker zu rufen, um das Problem professionell und sicher zu beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und dass das Problem mit der Stromversorgung in deinem Flur bald behoben wird.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich hatte ein ähnliches Problem in meiner Wohnung. Bei mir lag es tatsächlich an der Steckdose selbst. Manchmal nutzen sich die Kontakte ab oder es gibt eine lose Verbindung im Inneren. Du könntest versuchen, die Steckdose auszutauschen und schauen, ob das das Problem löst. Ansonsten würde ich auch empfehlen, einen Elektriker hinzuzuziehen.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir lag es daran, dass der FI-Schutzschalter ausgelöst war. Der FI-Schutzschalter schützt vor Stromschlägen und kann manchmal ausgelöst werden, wenn es irgendwo ein Problem in der Elektroinstallation gibt. Du könntest versuchen, den FI-Schutzschalter wieder einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, würde ich empfehlen, dass du einen Fachmann hinzuziehst, da es wichtig ist, dass alles sicher ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...