FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Leute, ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen klemmt das Schloss meiner Balkontür und ich bekomme sie einfach nicht mehr auf. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey FWinkler, oh nein, das ist wirklich ärgerlich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn eine Tür klemmt. Es ist mir selbst schon einmal ähnlich passiert, als meine Terrassentür nicht mehr richtig geschlossen werden konnte. Ich habe verschiedene Lösungsmöglichkeiten ausprobiert und festgestellt, dass Silikonspray eine gute Hilfe sein kann. Hier ist, wie du vorgehen kannst: Besorge dir eine Dose Silikonspray. Du findest sie in den meisten Baumärkten oder bei Online-Händlern. Sprühe eine kleine Menge Silikonspray auf das Schloss deiner Tür. Achte darauf, nicht zu viel zu verwenden, da sonst überschüssiges Spray heraustropfen könnte. Nimm den Schlüssel und stecke ihn vorsichtig ins Schloss. Drehe den Schlüssel dann langsam hin und her, um das Silikonspray gleichmässig zu verteilen. Wenn sich das Schloss sehr schwer bewegen lässt, kannst du auch versuchen, etwas Druck auf den Schlüssel auszuüben, während du ihn drehst. Dadurch können Blockaden gelöst werden. Nachdem du den Schlüssel mehrmals hin und her gedreht hast, sollte sich das Schloss allmählich leichter bewegen lassen. Wenn du glück hast, ist das Problem damit behoben und du kannst deine Tür wieder problemlos öffnen und schliessen. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deiner Tür schnell lösen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo FWinkler, das ist wirklich ärgerlich. Hast du schon versucht, das Schloss mit etwas Öl zu schmieren? Manchmal kann das helfen, wenn das Schloss klemmt. Ich habe auch gehört, dass es gute Schlosser gibt, die sich mit solchen Problemen auskennen. Vielleicht könntest du einen Profi zu Rate ziehen, falls das Schmieren nicht hilft. Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey FWinkler, das Problem mit dem klemmenden Schloss hatte ich auch schon einmal. Bei mir war es so, dass sich der Schliessmechanismus etwas verkantet hatte. Ich habe das Schloss vorsichtig ausgebaut und gereinigt. Danach habe ich es mit etwas Feinmechaniköl eingesprüht und wieder eingebaut. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...