Jump to content
FWinkler

Der beschlagene Spiegel im Badezimmer ist ein ständiges Ärgernis

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch das Problem mit einem dauerhaft beschlagenen Badezimmerspiegel habt. Bei mir ist es wirklich nervig. :wacko: Egal, ob ich heiss dusche oder einfach das Waschbecken benutze, der Spiegel ist immer beschlagen und ich sehe kaum etwas darin. Habt ihr Tipps, wie ich das verhindern kann? Oder hat jemand das gleiche Problem und konnte eine Lösung finden?

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem des beschlagenen Spiegels nach dem Duschen oder Baden kenne ich nur zu gut! Ich hatte das Gleiche in meiner alten Wohnung und habe verschiedene Tricks ausprobiert, um das Beschlagen des Spiegels zu verhindern. Hier sind einige Tipps, die du ausprobieren kannst:

  1. Verwende einen Föhn, um den Spiegel schnell zu trocknen. Nachdem du geduscht oder gebadet hast, halte den Föhn einfach auf niedriger Stufe vor den Spiegel und bewege ihn hin und her. Dadurch wird der Dampf schnell verschwinden und der Spiegel bleibt beschlagfrei.

  2. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Anti-Beschlag-Sprays oder -Tüchern. Diese kannst du einfach auf den Spiegel auftragen oder damit abwischen. Sie enthalten spezielle Inhaltsstoffe, die verhindern, dass sich Feuchtigkeit auf dem Spiegel absetzt und er beschlägt. Diese Produkte kannst du in vielen Drogerien oder online kaufen.

  3. Wenn du keine Anti-Beschlag-Produkte zur Hand hast, kannst du auch Alltagsgegenstände verwenden, um den Spiegel beschlagfrei zu halten. Ein altbewährter Trick ist die Verwendung von Shampoo oder Spülmittel. Trage eine kleine Menge davon auf den Spiegel auf und verteile es gleichmässig mit einem Tuch. Spüle den Spiegel dann gründlich mit Wasser ab und trockne ihn mit einem Handtuch. Das Shampoo oder Spülmittel bildet eine Schutzschicht auf dem Spiegel, die verhindert, dass sich Feuchtigkeit absetzt.

Probiere einen dieser Tipps aus und schau, welcher am besten für dich funktioniert. Jeder Spiegel und jedes Badezimmer ist ein wenig anders, daher kann es sein, dass du einige ausprobieren musst, um den perfekten Trick für dich zu finden.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und du bald einen beschlagfreien Spiegel geniessen kannst. Lass mich wissen, ob du Erfolg damit hast.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler und Swiss.Stephan,

Ich habe auch schon mit einem beschlagenen Spiegel zu kämpfen gehabt und konnte eine Lösung finden. Was bei mir wirklich gut funktioniert hat, ist das Anbringen einer beheizbaren Spiegelheizung. Sie verhindert das Beschlagen des Spiegels, indem sie eine gleichmässige Temperatur auf der Oberfläche hält.

Es gibt verschiedene Modelle auf dem Markt, die leicht zu installieren sind. Du kannst entweder eine elektrische Spiegelheizung wählen, die du an das Stromnetz anschliesst, oder eine selbstklebende Variante mit integrierten Heizdrähten verwenden.

Seitdem ich die beheizbare Spiegelheizung installiert habe, ist das Beschlagen meines Badezimmerspiegels kein Thema mehr. Ich kann es definitiv empfehlen!

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich hatte auch mal das gleiche Problem mit meinem Badezimmerspiegel. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum er immer beschlägt. Ein häufiger Grund ist eine schlechte Belüftung im Badezimmer.

Vielleicht könntest du prüfen, ob die Entlüftung richtig funktioniert. Stelle sicher, dass der Ventilator sauber ist und einwandfrei läuft. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte ein Austausch oder eine Reinigung des Ventilators das Problem beheben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Raumtemperatur. Stelle sicher, dass es im Badezimmer warm genug ist, damit sich kein Kondenswasser an den kalten Oberflächen, wie dem Spiegel, bildet.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps weiter!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...