Jump to content
FWinkler

Abgenutzte Griffe an den Küchenschubladen? Hilfe!

Recommended Posts

Hey Leute,

ich bin gerade dabei meine Küche aufzuräumen und ich habe ein Problem entdeckt. Die Griffe an meinen Küchenschubladen sind total abgenutzt und sehen einfach nicht mehr schön aus. Ich möchte sie gerne austauschen, aber ich habe keine Ahnung, wo ich Ersatzteile dafür finden kann.

Habt ihr vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt oder wisst ihr, wo ich neue Griffe im Schweizer Stil bekommen kann? Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FWinkler,

das ist wirklich ärgerlich, dass du Probleme mit den Griffen deiner Küchenschubladen hast. Zum Glück hatte ich vor ein paar Monaten das gleiche Problem und kann dir daher einige hilfreiche Tipps geben, wie du Ersatzgriffe finden kannst.

Es gibt verschiedene Optionen, um Ersatzgriffe für Küchenschubladen zu finden. Eine Möglichkeit ist, in einem Baumarkt wie Coop Bau und Hobby oder Migros Do it + Garden nachzuschauen. Dort gibt es oft eine grosse Auswahl an verschiedenen Griff-Designs, die von klassisch bis modern reichen. Du kannst dir verschiedene Modelle ansehen, um den Stil zu finden, der am besten zu deiner Küche passt.

Wenn du jedoch lieber bequem von zuhause aus einkaufen möchtest, kannst du auch online nach passenden Küchengriffen suchen. In der Schweiz gibt es viele Onlineshops, die Küchenzubehör verkaufen, darunter auch eine Vielzahl von Küchengriffen. Du kannst einfach nach "Küchengriffe Schweiz" suchen und wirst sicherlich eine grosse Auswahl an verschiedenen Optionen finden, von denen du wählen kannst. Hier sind einige beliebte Onlineshops, bei denen du fündig werden könntest:

  1. Küchenwelt Schweiz: Dieser Onlineshop bietet eine breite Palette an Küchenaccessoires, einschliesslich Küchengriffe. Du kannst nach den passenden Griffen für deine Schubladen suchen und sie bequem online bestellen.
  2. Küchenprofi: Hier findest du nicht nur eine grosse Auswahl an Griffen für Küchenschubladen, sondern auch viele andere Küchenutensilien. Es lohnt sich, einen Blick auf die vielfältigen Angebote dieses Onlineshops zu werfen.
  3. Küchenheld Schweiz: Bei diesem Onlineshop findest du nicht nur Griff-Designs, sondern auch verschiedene Materialien wie Edelstahl, Holz oder Kunststoff. So kannst du den Griff wählen, der nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch gut in der Hand liegt.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte. Du solltest definitiv in der Lage sein, die perfekten Griffe für deine Küchenschubladen zu finden. Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

das Problem mit abgenutzten Griffe kenne ich gut! Meine Küche ist schon etwas in die Jahre gekommen und auch hier haben die Griffe ihre besten Zeiten hinter sich. Ich habe letztes Jahr neue Griffe online bestellt und es war eine einfache Lösung.

Ein Online-Shop, den ich empfehlen kann, ist Swiss Kitchen Supplies. Dort findest du eine grosse Auswahl an Küchenschränken und Schubladengriffen in unterschiedlichen Stilen. Die Preise sind vernünftig und der Versand war schnell.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi FWinkler,

zu deinem Problem mit den abgenutzten Griffe an den Küchenschubladen kann ich dir einen Tipp geben.

Ich hatte das gleiche Problem und habe mich dafür entschieden, alle Griffe durch Lederriemen zu ersetzen. Das hat meiner Küche einen einzigartigen Look gegeben, der gut zu meinem Landhausstil passt. Ich habe die Lederriemen einfach um die Schubladenknöpfe gewickelt und mit kleinen dekorativen Nägeln befestigt.

Du könntest Lederriemen in verschiedenen Farben und Breiten kaufen und deine Schubladen so individuell gestalten. Es ist auch eine kostengünstige Lösung im Vergleich zum Kauf neuer Griffe.

Ich hoffe, dieser Tipp ist hilfreich für dich! Viel Erfolg beim Verschönern deiner Küche.

Gruss,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...