FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem WC. Seit ein paar Tagen läuft der Spülkasten ständig durch und hört nicht auf zu laufen. Ich habe bereits versucht, den Wasserhahn des Spülkastens zu schliessen, aber es hat nichts gebracht. Was könnte das Problem sein und wie kann ich es lösen? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid, dass du ein ärgerliches Problem mit deinem Spülkasten hast. Es kann sehr frustrierend sein, wenn etwas nicht richtig funktioniert, vor allem, wenn man kürzlich Reparaturen vorgenommen hat. Aber lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen. Ein mögliches Problem könnte eine gelöste Dichtung oder ein verklemmtes Ventil sein. Lass mich dir von meiner eigenen Erfahrung erzählen. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Spülkasten. Ich hatte gerade eine Reparatur am WC vorgenommen und plötzlich funktionierte der Spülkasten nicht mehr richtig. Das Wasser lief ständig und ich musste ständig die Spülung betätigen, um das Wasser zu stoppen. Nachdem ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert hatte, entschied ich mich, den Wasserhahn im Inneren des Spülkastens auszutauschen. Dazu musste ich den Spülkasten öffnen und das Ventil vorsichtig entfernen. Glücklicherweise war der Austausch relativ einfach. Ich kaufte ein neues Ventil im Baumarkt und montierte es gemäss der Anleitung. Es war ein bisschen knifflig, die richtige Grösse zu finden, aber am Ende hat es geklappt. Seitdem ich das Ventil ausgetauscht habe, funktioniert mein Spülkasten wieder einwandfrei. Das Wasser läuft nicht mehr unkontrolliert und ich kann die Spülung ein- und ausschalten, wie es sein sollte. Ich bin wirklich froh, dass ich das Problem rechtzeitig gelöst habe, bevor es zu grösseren Schäden gekommen ist. FWinkler, ich hoffe, dass dir meine Erfahrung bei der Lösung deines Problems helfen wird. Überprüfe bitte zuerst, ob eine Dichtung gelöst oder ein Ventil verklemmt ist. Wenn ja, könntest du versuchen, das Ventil auszutauschen. Es ist möglicherweise die einfachste Lösung für dein Problem. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass dein Spülkasten bald wieder einwandfrei funktioniert. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hi FWinkler, Es ist möglich, dass die Schwimmerventile im Spülkasten nicht richtig funktionieren. Du könntest versuchen, diese zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder auszutauschen. Es könnte auch sein, dass die Füllstandsregulierung nicht korrekt eingestellt ist und das Wasser zu hoch steht. Schau mal nach, ob du das einstellen kannst. Ansonsten würde ich empfehlen, einen Klempner zu kontaktieren, der sich mit solchen Problemen auskennt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey FWinkler, Ein durchgehend laufender Spülkasten kann auch auf eine beschädigte Spülkastendichtung hinweisen. Diese Dichtung sorgt dafür, dass das Wasser nicht aus dem Spülkasten in die Toilettenschüssel gelangt. Wenn sie beschädigt ist, kann das dazu führen, dass der Spülkasten kontinuierlich Wasser nachfüllt. Du könntest daher überprüfen, ob die Dichtung intakt ist und sie gegebenenfalls austauschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...