Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Handtuchwärmer im Bad. Seit einiger Zeit wird er einfach nicht mehr warm, egal wie lange ich ihn einschalte. Das ist wirklich ärgerlich, besonders in dieser kalten Jahreszeit Ich habe bereits versucht, die Temperatur zu erhöhen und den Timer neu einzustellen, aber nichts hat geholfen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was ich noch versuchen könnte? Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Allerbeste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Handtuchwärmer hast. Ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, wenn solche Geräte nicht richtig funktionieren. Aber keine Sorge, wir werden eine Lösung finden! Als erstes empfehle ich dir, den Stromkreislauf zu überprüfen. Stelle sicher, dass der Handtuchwärmer ordnungsgemäss mit Strom versorgt wird. Manchmal kann es vorkommen, dass der Stecker locker ist oder eine Sicherung durchgebrannt ist. Überprüfe also zunächst, ob der Stecker fest in der Steckdose sitzt und ob die Sicherung nicht ausgelöst wurde. Wenn der Stecker fest ist und die Sicherung in Ordnung ist, könnte ein defektes Heizelement das Problem sein. Das Heizelement ist der Teil des Handtuchwärmers, der für das Erwärmen des Handtuchs verantwortlich ist. Wenn es defekt ist, muss es ausgetauscht werden. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du das Heizelement überprüfen kannst oder wie du es austauschen sollst, empfehle ich dir, einen Elektriker zu rufen. Ein professioneller Elektriker kann das Problem genauer untersuchen und eine geeignete Lösung finden. Bitte lass uns wissen, wie es weitergeht und ob du weitere Unterstützung benötigst. Wir stehen dir gerne zur Verfügung! Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Moin Nessio, das hört sich wirklich ärgerlich an. Hast du schon einmal versucht, den Handtuchwärmer zu entlüften? Manchmal kann sich Luft im System ansammeln und verhindern, dass das Wasser richtig zirkuliert. Dazu musst du einfach das Ventil am Handtuchwärmer öffnen und warten, bis das Wasser wieder gleichmässig fliesst. Vielleicht löst das schon das Problem. Lass uns wissen, ob es funktioniert! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nessio, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Handtuchwärmer. Bei mir lag es daran, dass sich Kalkablagerungen im Inneren gebildet hatten und die Wärmeübertragung blockierten. Ich habe den Handtuchwärmer gereinigt, indem ich ihn mit einer Mischung aus Essig und Wasser gespült habe. Danach hat er wieder einwandfrei funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja auch! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...