FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Marmorarbeitsplatte in der Küche. Sie hat leider Flecken und ich weiss nicht, wie ich sie entfernen kann. Ich habe schon verschiedene Reinigungsmittel ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Kennt jemand von euch vielleicht einen Trick, um hartnäckige Flecken von einer Marmorarbeitsplatte zu entfernen? Ich freue mich über eure Tipps! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann gut nachvollziehen, dass du Probleme mit Flecken auf deiner Marmorarbeitsplatte hast. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe lange nach einer Lösung gesucht. Schliesslich habe ich einen grossartigen Trick entdeckt, der bei mir hervorragend funktioniert hat. Und zwar handelt es sich um eine Paste, die aus Backpulver und Wasser hergestellt wird. Um die Paste anzufertigen, mischt man einfach etwas Backpulver mit Wasser zu einer dickflüssigen Masse. Die Konsistenz sollte etwa der Art von Zahnpasta ähneln. Sobald du die Paste angerührt hast, trägst du sie grosszügig auf die Flecken auf deiner Marmorarbeitsplatte auf. Achte darauf, dass die Flecken komplett bedeckt sind und die Paste schön darauf haftet. Dann kommt der schwierigste Teil – das Warten. Du lässt die Paste für etwa eine Stunde einwirken. Dadurch haben die Inhaltsstoffe genug Zeit, um in das Marmormaterial einzudringen und die Flecken zu lösen. Während der Einwirkzeit kannst du dich anderen Tätigkeiten widmen oder einfach entspannen. Nach einer Stunde ist es endlich soweit. Du spülst die Paste gründlich mit Wasser ab. Wichtig ist, dass du alle Reste entfernst, damit die Oberfläche sauber und frei von Rückständen ist. Danach trocknest du die Arbeitsplatte gründlich ab. Du wirst überrascht sein, wie die Flecken nahezu spurlos verschwunden sind! Falls immer noch Flecken vorhanden sind, kannst du den Vorgang wiederholen. Wiederhole einfach die Schritte mit der Paste aus Backpulver und Wasser, lass sie einwirken und spüle sie anschliessend gründlich ab. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp helfen wird, die Flecken von deiner Marmorarbeitsplatte zu entfernen. Es ist eine kostengünstige und effektive Lösung, die ich selbst ausprobiert habe und die sich bewährt hat. Viel Erfolg bei der Entfernung der Flecken! Du wirst sehen, dass deine Marmorarbeitsplatte schon bald wieder in altem Glanz erstrahlen wird. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hoi FWinkler, Ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, Flecken auf der Marmorarbeitsplatte zu haben. Eine Methode, die bei der Fleckenentfernung helfen kann, ist die Verwendung von Zitronensaft und Salz. Du presst einfach den Saft einer Zitrone aus und mischst ihn mit etwas Salz. Die Mischung trägst du dann auf die Flecken auf und lässt sie für einige Minuten einwirken. Danach reibst du die Flecken vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab und spülst die Arbeitsplatte gründlich ab. Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir weiter! Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo FWinkler, Die Flecken auf der Marmorarbeitsplatte können wirklich ärgerlich sein. Neben den bereits genannten Tipps wollte ich noch eine weitere Möglichkeit erwähnen, um die Flecken zu entfernen. Du könntest es mit einer Mischung aus Wasser und Essig versuchen. Hierzu mischst du gleich viel Wasser und Essig in einer Sprühflasche. Diese Flüssigkeit sprühst du dann auf die Flecken und lässt sie für etwa 10 Minuten einwirken. Danach wischst du die Arbeitsplatte mit einem weichen Tuch sauber. Bitte beachte jedoch, dass Essig nicht auf allen Marmoroberflächen verwendet werden kann. Es kann den Glanz der Oberfläche beeinträchtigen, daher solltest du es zuerst an einer unauffälligen Stelle testen. Viel Erfolg und hoffentlich werden deine Flecken bald verschwinden! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...