nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Grüezi zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit einiger Zeit flackert die Lampe über meinem Esstisch. Es ist sehr irritierend und stört das gemütliche Abendessen. Ich habe bereits versucht, die Glühbirnen auszutauschen, aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand von euch schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt? Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Schreibtischlampe. Sie hat häufig geflackert und ich war darüber sehr verärgert. Doch letztendlich habe ich eine Lösung gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte. Ein möglicher Grund für das Flackern ist ein loser Kontakt. Das bedeutet, dass die Verbindung zwischen den Kabeln nicht richtig sitzt. Um dieses Problem zu beheben, gibt es ein paar einfache Schritte, die du befolgen kannst. Zuerst einmal empfehle ich dir, den Lampenschirm vorsichtig abzunehmen. Achte darauf, dass du die Lampe vorher ausschaltest und den Stecker aus der Steckdose ziehst, um mögliche Verletzungen oder Stromschläge zu vermeiden. Sobald der Lampenschirm entfernt ist, kannst du die Kabelverbindungen überprüfen. Oftmals sind die Kabel locker oder nicht richtig angeschlossen. Es kann helfen, die Kabel vorsichtig anzudrücken, um einen besseren Kontakt herzustellen. Ein weiterer Tipp ist, die Kabel zu lockern und erneut zu verbinden. Manchmal hat sich einfach nur ein Kabel gelöst und muss wieder richtig festgezogen werden. Achte dabei darauf, dass die Verbindungen fest und sicher sitzen. Um dir das Ganze besser verständlich zu machen, möchte ich dir ein konkretes Beispiel geben. Bei meiner Lampe war das Netzkabel leicht gelöst. Ich habe es wieder fest in die Buchse eingesteckt und das Flackern war verschwunden. Es ist auch möglich, dass das Problem nicht mit den Kabeln zusammenhängt, sondern mit der Glühbirne selbst. Versuche in diesem Fall, die Glühbirne auszutauschen und schaue, ob das Flackern weiterhin besteht. Wenn alle oben genannten Massnahmen nicht helfen, könnte es sein, dass ein interner Defekt vorliegt und du die Lampe professionell reparieren lassen musst. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an einen Elektriker oder Lampenfachmann zu wenden. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit deiner Lampe erfolgreich lösen kannst! Beste Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Servus, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Deckenlampe und konnte es beheben, indem ich die Glühbirnen fest in die Fassung gedreht habe. Manchmal kommt es vor, dass die Glühbirnen nicht richtig sitzen und dadurch ein schwacher Kontakt entsteht, was das Flackern verursacht. Versuche doch mal, die Glühbirnen fest anzuziehen. Vielleicht behebt das das Problem. Viele Grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hoi Nicola, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Lampe und es war letztlich ein Problem mit dem Stromanschluss. Eine mögliche Ursache dafür könnte die Verkabelung sein. Es wäre eine gute Idee, einen Elektriker zu beauftragen, der den Anschluss überprüft und mögliche Probleme identifiziert. Das ist zwar mit Kosten verbunden, aber es könnte das Problem tatsächlich beheben und deine Lampe wieder zum Flackern bringen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...