nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo liebe Community, ich bin frustriert wegen meiner leisen Türklingel. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine Türklingel kaum zu hören ist, was sehr ärgerlich ist. Als jemand, der oft Pakete erhält, ist es wichtig für mich, die Klingel hören zu können, um keine Lieferungen zu verpassen. Hat jemand von euch Erfahrung mit leisen Türklingeln? Könnt ihr mir einige Vorschläge geben, wie ich das Problem beheben kann? Ich möchte keine teure neue Klingel kaufen, sondern eher nach einer kostengünstigen Lösung suchen. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nicola, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn man die Türklingel kaum hören kann. Mir ist etwas Ähnliches passiert und ich habe einen einfachen Weg gefunden, um den Klingelton zu verstärken. Vielleicht hilft dir das auch! Also, ich habe einfach einen kleinen Verstärker besorgt. Das ist ein Gerät, das dazu dient, das Signal zu verstärken und somit die Lautstärke zu erhöhen. Den Verstärker habe ich zwischen die Türklingel und den Lautsprecher angeschlossen. Um es genauer zu erklären: Der Verstärker wird mit einem Kabel an die Türklingel angeschlossen und das andere Ende des Kabels kommt in den Eingang des Verstärkers. Dann wird ein weiteres Kabel vom Ausgang des Verstärkers zu dem Lautsprecher geführt. Indem ich diesen Verstärker benutze, konnte ich den Klingelton viel lauter machen. Jetzt kann ich ihn im ganzen Haus deutlich hören, egal wo ich mich befinde. Es gibt verschiedene Arten von Verstärkern, die du ausprobieren könntest. Ein beliebtes Modell ist der "Klingelton-Verstärker", den du in Elektronikgeschäften oder auch online finden kannst. Ein Beispiel für einen solchen Verstärker ist der "ACME Sound Booster 2000". Dieser Verstärker hat eine kompakte Grösse und ist einfach zu bedienen. Du kannst ihn direkt an die Türklingel anschliessen und die Lautstärke nach deinen Wünschen einstellen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, den Klingelton zu verstärken. Zum Beispiel könntest du einen Bluetooth-Lautsprecher verwenden, um den Ton drahtlos zu übertragen und in allen Räumen zu hören. Oder du könntest einen drahtgebundenen Lautsprecher installieren, der mit der Türklingel verbunden ist. Also, probier es mal aus und schau, ob es bei dir funktioniert. Es wäre toll, wenn du mir Bescheid gibst, ob dir diese Methode geholfen hat! Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Salut Nicola, solche Probleme können wirklich anstrengend sein. Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Türklingel gehabt und wollte auch keine teure neue Klingel kaufen. Was ich gemacht habe, ist das Hinzufügen einer zusätzlichen Klingel im Haus, die lauter ist. Das ist eine einfache und kostengünstige Lösung. Du könntest eine drahtlose Klingel kaufen und sie in einem Raum in der Nähe der Tür installieren. Auf diese Weise hörst du die Klingel auch dann, wenn du weiter weg von der Tür bist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola, ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, ein Problem mit der Türklingel zu haben. Es ist gut, dass du nach einer kostengünstigen Lösung suchst, anstatt gleich eine neue Klingel zu kaufen. Eine andere mögliche Lösung könnte darin bestehen, den Klingelknopf selbst zu reinigen oder ihn gegebenenfalls auszutauschen. Oft können Schmutz oder Abnutzung die Leistung der Klingel beeinträchtigen. Reinige den Klingelknopf vorsichtig mit einem feuchten Tuch und prüfe, ob sich dadurch etwas ändert. Wenn nicht, könntest du den Klingelknopf auswechseln und sehen, ob das das Problem behebt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...