Jump to content
nicola_padinatos

Sicherheitsglas im Wintergarten weist Risse auf

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem einen Wintergarten mit Sicherheitsglas bauen lassen. Nun habe ich aber festgestellt, dass das Glas an einigen Stellen Risse aufweist. Das macht mich ein wenig besorgt und ich frage mich, ob das ein normales Phänomen ist oder ob ich mir Sorgen machen sollte.

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit dem Thema aus? Würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen.

Herzliche Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

ich kann verstehen, dass du besorgt bist. Risse im Sicherheitsglas können auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Es könnte sein, dass das Glas während des Einbaus zu starken Spannungen ausgesetzt war oder dass es aufgrund der Kälteexpansion Risse bekommen hat. Es ist auch möglich, dass das Glas einen Fabrikationsfehler aufweist.

Um genau herauszufinden, was die Risse verursacht hat, rate ich dir, einen Fachmann hinzuzuziehen. Ein Experte kann die Situation vor Ort begutachten und dir eine professionelle Meinung dazu geben. Dabei wird er möglicherweise verschiedene Aspekte in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Art des Glases, die Montagebedingungen und eventuelle äussere Einflüsse.

Ein Beispiel für eine mögliche Ursache könnte sein, dass das Sicherheitsglas während des Einbaus zu starken Druck ausgesetzt war. Wenn das Glas nicht korrekt montiert wird oder die Rahmenkonstruktion nicht ausreichend stabil ist, kann es zu Spannungen im Glas kommen, die zu Rissen führen können. Ein Experte könnte dies überprüfen, indem er den Einbau und die Umstände genau analysiert.

Ein weiteres Beispiel könnte ein Fabrikationsfehler sein. Auch wenn Sicherheitsglas in der Regel sehr robust ist, kann es in seltenen Fällen zu Produktionsfehlern kommen. Diese können dazu führen, dass das Glas anfälliger für Risse ist. Ein Experte könnte dies feststellen, indem er das Glas auf mögliche Mängel untersucht.

Es ist wichtig, das Problem so bald wie möglich zu lösen, um weitere Schäden zu vermeiden. Risse im Sicherheitsglas können die Stabilität und Sicherheit eines Gebäudes beeinträchtigen. Ein Fachmann kann dir dabei helfen, die beste Lösung für dein Problem zu finden.

Ich hoffe, dass du das Problem schnell und unkompliziert beheben kannst.

Alles Gute!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut Nicola,

das ist wirklich ärgerlich, dass das Sicherheitsglas Risse aufweist. Es ist allerdings schwer zu sagen, wie schlimm das Problem ist, ohne es gesehen zu haben. Meine Empfehlung wäre, einen Glasspezialisten zu kontaktieren, der sich das Ganze anschauen kann.

In der Zwischenzeit könnten Sie versuchen, die Risse mit transparentem Klebeband abzudichten, um sicherzustellen, dass kein Wasser oder Schmutz eindringt und die Risse grösser werden.

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell lösen lässt. Viel Erfolg!

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

Es tut mir leid zu hören, dass das Sicherheitsglas in Ihrem Wintergarten Risse hat. In solchen Fällen ist es wichtig, sofort Massnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass niemand verletzt wird und das Problem nicht schlimmer wird.

Neben dem Kontakt mit einem Fachmann, wie meine Vorredner bereits empfohlen haben, sollten Sie auch prüfen, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Bei einem neu installierten Wintergarten mit Sicherheitsglas sollten Sie möglicherweise Anspruch auf eine kostenfreie Reparatur oder einen Austausch haben. Setzen Sie sich am besten mit dem Hersteller oder dem Unternehmen, das den Wintergarten gebaut hat, in Verbindung.

Ich hoffe, dass Ihnen schnell geholfen wird und das Problem behoben werden kann.

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...