nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Stehlampe im Wohnzimmer. Die Dimmfunktion scheint nicht richtig zu funktionieren und ich bin etwas ratlos, wie ich das beheben kann. Ich habe bereits versucht, die Lampe ein- und auszuschalten, aber das hat leider nicht geholfen. Auch das Verändern des Dimmlevels hat keine Auswirkungen auf die Helligkeit. Ist jemandem von euch schon einmal etwas Ähnliches passiert? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn die Stehlampe nicht richtig funktioniert. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner eigenen Stehlampe. Aus irgendeinem Grund konnte ich sie nicht richtig dimmen. Ich habe einige Recherchen angestellt und herausgefunden, dass es oft an der Kompatibilität zwischen Lampe und Dimmfunktion liegen kann. In meinem Fall war es tatsächlich so, dass die Dimmfunktion nicht optimal mit meiner Lampe zusammenarbeitete. Um das Problem zu lösen, habe ich einen kleinen Trick angewendet. Zuerst habe ich die Lampe komplett ausgeschaltet. Dann habe ich den Dimmknopf gedrückt gehalten und die Lampe wieder eingeschaltet. Überraschenderweise hat das funktioniert! Seitdem kann ich meine Lampe problemlos dimmen. Um es genauer zu erklären, hier ist ein Beispiel: Wenn du den Dimmknopf normalerweise einmal drückst, ändert sich die Helligkeit der Lampe um einen bestimmten Grad. Aber in meinem Fall, wenn ich den Dimmknopf gedrückt gehalten und die Lampe eingeschaltet habe, konnte ich die Helligkeit stufenlos regulieren. Also, mein Vorschlag für dich wäre, diesen Trick auch mal auszuprobieren. Schalte die Stehlampe komplett aus, halte dann den Dimmknopf gedrückt und schalte die Lampe wieder ein. Vielleicht klappt es ja bei dir genauso wie bei mir. Ich hoffe wirklich, dass dir dieser Tipp hilft und du deine Stehlampe erfolgreich dimmen kannst. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man eine Funktion hat, die nicht richtig funktioniert. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nicola, das klingt wirklich ärgerlich. Hast du schon einmal versucht, die Glühbirne auszutauschen? Manchmal liegt es auch einfach an einer defekten Glühbirne, dass die Lampe nicht richtig dimmt. Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass es ein Problem mit der Dimmfunktion selbst gibt. Eventuell könnte ein Elektriker weiterhelfen. Ich hoffe, du bekommst das Problem schnell gelöst. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola, das Problem mit der Dimmfunktion könnte auch an einer inkompatiblen Lampe liegen. Manche Lampen sind nicht für das Dimmen geeignet und können daher solche Probleme verursachen. Eine andere mögliche Ursache könnte eine defekte Dimmeinheit sein. Diese könnte ausgetauscht werden, um das Problem zu beheben. Es könnte auch hilfreich sein, darauf zu achten, ob die Dimmung nur bei bestimmten Glühbirnen auftritt. Manche LED-Glühbirnen sind zum Beispiel nicht gut dimmbar. Ich hoffe, dir mit diesen Informationen weiterhelfen zu können. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...