Jump to content
Nessio

Die Unebenheit meiner Terrassenplatten

Recommended Posts

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Die Terrassenplatten sind uneben und es stört mich, jedes Mal darüber zu stolpern. Ich habe versucht, die Platten anzupassen, aber es hat nicht wirklich funktioniert. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit unebenen Terrassenplatten hast. Solche Unebenheiten können wirklich ärgerlich sein und stellen eine echte Stolperfalle dar. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss, da ich selbst schon einmal ein ähnliches Problem hatte.

Um meine unebenen Terrassenplatten zu beheben, habe ich eine Methode angewendet, die mir wirklich geholfen hat. Ich habe eine Schicht Sand unter die Platten gelegt, um sie auszugleichen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Zunächst einmal habe ich die betroffenen Platten vorsichtig entfernt, um Zugang zur darunterliegenden Fläche zu erhalten.

2. Anschliessend habe ich eine ausreichende Menge Sand besorgt. Es ist wichtig, hier den richtigen Sand zu wählen. Ich habe feinkörnigen Sand verwendet, der sich leicht verteilen liess und gut zum Ausgleichen der Unebenheiten geeignet war.

3. Nun habe ich den Sand gleichmässig unter den Terrassenplatten verteilt. Dabei war es wichtig, darauf zu achten, dass alle unebenen Stellen mit Sand bedeckt waren und dass die Platten später wieder glatt aufliegen konnten.

4. Nachdem der Sand gleichmässig verteilt war, habe ich die Terrassenplatten vorsichtig wieder aufgelegt und sie an die richtige Stelle zurückgesetzt.

Dabei war es wichtig, darauf zu achten, dass die Platten gut aufliegen und keine weiteren Unebenheiten entstehen. Durch diese Methode konnte ich die Unebenheiten erfolgreich beheben und meine Terrasse war anschliessend wieder sicher begehbar.

Es war zwar etwas Arbeit und erforderte etwas Geduld, aber das Ergebnis war es definitiv wert. Liebe Nessio, ich hoffe sehr, dass dir diese Methode bei deinem Problem mit den unebenen Terrassenplatten helfen kann. Es ist eine relativ einfache und kostengünstige Lösung, die du selbst umsetzen kannst. Solltest du weitere Fragen haben oder noch weitere Tipps benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Fühle dich herzlich gegrüsst,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Nessio,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, um unebene Terrassenplatten auszugleichen. Eine Methode, die gut funktioniert, ist das Verlegen von Justierfüssen unter den Platten. Diese helfen dabei, die Platten auf die gewünschte Höhe zu bringen und sie so auszugleichen. Alternativ kannst du auch Fugenmörtel verwenden, um die Unebenheiten auszugleichen. Dabei füllst du die Zwischenräume zwischen den Platten mit dem Mörtel auf und lässt ihn aushärten.

Viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Hallo Nessio,

neben den genannten Methoden gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um unebene Terrassenplatten zu beheben. Du könntest überlegen, eine Unterkonstruktion aus Holz zu bauen, um die Platten in der Höhe anzupassen. Auf diese Weise kannst du die Unebenheiten ausgleichen und gleichzeitig für eine stabile Basis sorgen. Es ist zwar etwas aufwändiger, aber könnte langfristig eine gute Lösung sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...