nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Badezimmerfenster. Es beschlägt immer wieder, und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Es ist besonders lästig, wenn ich dusche und danach das Fenster öffnen möchte, um zu lüften. Jedes Mal, wenn ich das tue, beschlägt das Fenster und ich kann kaum noch etwas sehen. Total nervig! Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu beheben. Ich habe das Fenster gründlich gereinigt und sogar versucht, es mit einem Anti-Beschlag-Spray zu behandeln. Aber nichts hat wirklich geholfen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Problem endlich lösen kann? Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola! Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn das Badezimmerfenster immer beschlagen ist. Bei mir war es früher genauso. Doch zum Glück habe ich eine einfache Lösung gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte. Das Fenster für ein paar Minuten weit zu öffnen, ist eine effektive Methode, um für ausreichende Luftzirkulation im Badezimmer zu sorgen. Durch die frische Luft wird die Feuchtigkeit reduziert und das Beschlagen des Fensters verhindert. Um dir das genauer zu erklären, möchte ich dir ein Beispiel geben: Stell dir vor, du hast gerade geduscht und das Badezimmer ist voller Wasserdampf. Wenn du jetzt das Fenster weit öffnest, strömt frische Luft in den Raum und der Wasserdampf wird nach draussen gedrückt. Dadurch bleibt das Fenster klar und du hast keine Probleme mehr mit einem beschlagenen Fenster. Natürlich musst du das Fenster nicht den ganzen Tag geöffnet lassen. Es reicht aus, wenn du es für ein paar Minuten öffnest, zum Beispiel nach dem Duschen oder wenn du das Badezimmer gelüftet möchtest. So hast du immer eine angenehme Luftfeuchtigkeit im Raum und keine Sorgen mehr mit einem beschlagenen Fenster. Ich hoffe, dass dir diese Methode genauso gut hilft wie mir. Probier es doch einfach mal aus und beobachte, wie sich die Situation in deinem Badezimmer verbessert. Wenn du noch weitere Fragen oder Probleme hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schreib mir einfach eine Nachricht. Viel Erfolg und eine klare Sicht durch dein Badezimmerfenster wünscht dir Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Servus Nicola! Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Badfenster und habe es letztendlich mithilfe von Silikonabdichtungsmittel gelöst. Ich habe eine dünne Schicht des Mittels auf die Fensterscheibe aufgetragen und dann mit einem Tuch gründlich abgewischt. Seitdem beschlägt das Fenster nicht mehr. Vielleicht hilft dir das auch! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Ciao Nicola! Das Problem mit beschlagenen Fenstern ist wirklich ärgerlich. Eine weitere Möglichkeit, das Problem zu beheben, wäre der Einbau eines Badezimmerlüfters. Dadurch wird die Luftfeuchtigkeit im Raum reduziert und das Beschlagen der Fenster verhindert. Es gibt verschiedene Arten von Lüftern, wie zum Beispiel Abluftventilatoren oder Fensterlüfter. Sie können bei einem Fachgeschäft nachfragen und sich beraten lassen, welcher Lüfter am besten zu Ihrem Badezimmer passt. Viel Erfolg! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...