Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Grüezi zusammen! Also ich habe ein Problem mit der Glühbirne im Kellerflur. Es ist total ärgerlich - sie brennt ständig durch! Ich habe bereits einige Birnen ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Weiss jemand, was die Ursache dafür sein könnte? Vielleicht liegt es an der Stromversorgung? Oder gibt es vielleicht einen Kurzschluss? Wäre super, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann. Danke im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Nessio! Ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn ständig die Glühbirne durchbrennt! Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem. Eine mögliche Ursache könnte Spannungsschwankungen im Stromnetz sein. Das bedeutet, dass die Spannung manchmal zu hoch oder zu niedrig sein könnte, was zu einer Überlastung der Glühbirne führen kann. Ein weiterer möglicher Grund könnte eine zu hohe Gesamtspannung im Haus sein. Das Alter deines Hauses kann auch eine Rolle spielen. Wenn die Elektrik veraltet ist, kann das zu Problemen führen, wie z.B. Durchbrennen von Glühbirnen. Es ist wichtig, dass du möglicherweise einen Elektriker beauftragst, der das genauer überprüfen kann. Ich hatte selbst ein ähnliches Problem in meinem Haus. Jedes Mal, wenn ich eine neue Glühbirne eingesetzt habe, brannte sie innerhalb weniger Tage durch. Ich konnte mir das nicht erklären und habe daher einen Elektriker gerufen. Nachdem er die Verkabelung überprüft hatte, stellte sich heraus, dass es dort einen Fehler gab. Die Verkabelung wurde falsch installiert und führte zu den ständigen Durchbrennen der Glühbirnen. Es gibt jedoch auch andere mögliche Ursachen für das Problem mit den durchbrennenden Glühbirnen. Näherungsweise Lampen sind empfindlicher auf Spannungsschwankungen als Glühbirnen, daher könnte es sein, dass die Art der Glühbirne, die du verwendest, nicht optimal ist. Es gibt spezielle Lampen, die für solche Probleme ausgelegt sind und weniger anfällig für Spannungsschwankungen sind. Ein Elektriker könnte dir auch bei der Auswahl der richtigen Glühbirnen oder Lampen für dein Haus behilflich sein. Insgesamt ist es sinnvoll, einen Elektriker zu Rate zu ziehen, um das Problem mit den durchbrennenden Glühbirnen zu lösen. Ein qualifizierter Elektriker hat das nötige Wissen und die Erfahrung, um die Ursache des Problems zu identifizieren und geeignete Lösungen anzubieten. Durch eine genaue Überprüfung der Elektrik in deinem Haus kann der Elektriker mögliche Fehler oder Schwachstellen finden und beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nessio, Ich kann dich total verstehen, es ist wirklich lästig, ständig die Glühbirnen austauschen zu müssen. Neben den von Swiss.Stephan erwähnten Gründen kann es auch am Leuchtensockel liegen. Manchmal können die Kontakte korrodiert sein oder es liegt ein Wackelkontakt vor. Du könntest versuchen, den Leuchtensockel zu reinigen oder auszutauschen. Allerbeste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nessio, Ich kann verstehen, wie ärgerlich das Problem mit der Glühbirne im Kellerflur ist. Neben den bereits genannten möglichen Ursachen, möchte ich auch noch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen. Es könnte sein, dass das Problem mit der Sicherung zusammenhängt. Hast du schon überprüft, ob die Sicherung für den Kellerflur richtig funktioniert? Wenn nicht, dann könnte dies die Ursache dafür sein, dass die Glühbirne ständig durchbrennt. Es könnte auch sein, dass die Wattzahl der Glühbirnen zu hoch für die Sicherung ist, was auch zu den durchgebrannten Birnen führen könnte. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...