Jump to content
FWinkler

Einsturzgefahr im Wintergarten!! Hilfe!!

Recommended Posts

Hey Leute!

Gerade eben habe ich eine schreckliche Entdeckung gemacht. Die Bodenfliesen in meinem Wintergarten sind gesprungen! Ich bin total verzweifelt und weiss nicht, was ich tun soll. Es ist offensichtlich, dass ein Problem mit dem Boden besteht und ich möchte keine weitere Beschädigung riskieren.

Ich habe schon versucht, verschiedene Lösungen online zu finden, aber bisher war nichts Erfolg versprechend. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Habt ihr Ideen, wie ich die Fliesen im Wintergarten reparieren kann?

Jeder Ratschlag oder Tipp wäre sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus!

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler!

Ich habe von deinem Problem mit den gerissenen Fliesen in deinem Badezimmer erfahren und kann nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem in meinem eigenen Badezimmer. Auch hier waren die Fliesen gerissen und ich befürchtete, dass dies zu einem grösseren Schaden führen könnte.

Damals rief ich einen Handwerker zu Hilfe, der sich die Situation vor Ort ansah. Er erklärte mir, dass die Ursache für die gerissenen Fliesen ein Problem mit dem Untergrund sei. Offensichtlich hat sich der Boden unter den Fliesen bewegt und dadurch wurden die Fliesen beschädigt.

Um das Problem langfristig zu lösen, musste der Untergrund repariert und die Fliesen komplett neu verlegt werden. Dabei ist es jedoch wichtig anzumerken, dass ich selbst kein Experte auf diesem Gebiet bin und es daher ratsam ist, einen Fachmann hinzuzuziehen, um mögliche Fehler zu vermeiden.

Um dir das Problem besser verdeutlichen zu können, möchte ich dir ein konkretes Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung geben: Der Handwerker stellte fest, dass der Untergrund unter den Fliesen feucht war und deshalb seine Stabilität verloren hatte. Dadurch konnte er den Fliesen keinen ausreichenden Halt mehr bieten und sie begannen zu reissen. Der Handwerker musste den alten Untergrund entfernen, den Boden trocknen und dann eine spezielle Ausgleichsmasse auftragen, um eine stabile Grundlage für die neuen Fliesen zu schaffen.

Im Anschluss daran hat der Handwerker die neuen Fliesen sorgfältig und professionell verlegt. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass der Untergrund nun fest und stabil war, um weiteren Schäden vorzubeugen. Insgesamt war die Reparatur ziemlich aufwendig und hat einige Zeit in Anspruch genommen.

Dank der professionellen Arbeit des Handwerkers konnte ich jedoch sicher sein, dass mein Badezimmer nun wieder in bestem Zustand war und ich mir keine Sorgen mehr über weitere Schäden machen musste.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiterhilft und du das Problem mit den gerissenen Fliesen in deinem Badezimmer ebenfalls erfolgreich beheben kannst. Denke daran, einen Fachmann hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass die Reparatur fachgerecht und nachhaltig durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler!

Oh nein, das hört sich wirklich furchtbar an! Es tut mir leid zu hören, dass du mit diesem Problem zu kämpfen hast. Es ist immer ärgerlich, wenn etwas im Haus kaputt geht.

Ich kann dir zumindest einen kleinen Tipp geben, wie du das Schlimmste verhindern kannst, bis du eine langfristige Lösung gefunden hast. Du könntest versuchen, die gerissenen Stellen mit einem speziellen Fliesenkleber zu reparieren. Es gibt spezielle Produkte auf dem Markt, die für solche Fälle entwickelt wurden.

Aber denk daran, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist und du wahrscheinlich trotzdem einen Fachmann hinzuziehen solltest, um das Problem dauerhaft zu beheben.

Viel Glück! Ich hoffe, du findest eine gute Lösung.

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus FWinkler!

Was für eine unangenehme Situation! Es ist wirklich ärgerlich, wenn im eigenen Zuhause etwas kaputtgeht.

Ein Kollege von mir hatte ähnliche Probleme mit den Bodenfliesen. Er meinte, dass es bei ihm nicht nur am Untergrund lag, sondern auch daran, dass die Fliesen nicht ordentlich verlegt wurden. Das ist anscheinend ein häufiger Fehler. Er hat letztendlich alle Fliesen entfernen lassen und den Boden komplett erneuert.

Vielleicht solltest du sicherstellen, dass die Person, die deine Fliesen repariert oder erneuert, Erfahrung und Fachwissen hat. Es wäre schade, wenn das Problem nicht richtig gelöst wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...